Zu- und Abgänge 2016/17

Home Foren Allgemeines Zu- und Abgänge 2016/17

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 30)
  • Autor
    dsc4ever
    Teilnehmer

Wie schon angeregt, ist ein separater Thread für die aktuellen Entwicklungen wohl am besten.

Bei Abgängen wie den altgedienten DSCern Heino und Alex blutet einem als DSC-Fan wirklich das Herz. Von meiner Seite sei Euch ganz herzlich gedankt für Eure tollen Leistungen im DSC-Dress, für die vielen Jahre der Treue, auch in schweren Zeiten. Alles Gute und immer wieder herzlich Willkommen beim DSC! Für mich seid Ihr beide in der Hall of Fame des DSC.

Auch Dario vielen Dank für seine gute Saison bei uns und viel Glück bei der nächsten Station! Dass Alex und Heino so einen Schritt vollziehen, der einem als Außenstehenden völlig unbegreiflich erscheint, wird entsprechende Gründe haben, wobei derartige Anzeichen äußerlich nicht wahrnehmbar waren, zumindest nicht aus meiner Sicht.

Auf alle Fälle bleibt zu hoffen, dass wir die Abgänge damit in diesem Thread weitgehend erledigt haben und dass wir uns hier eher auf Neuzugänge konzentrieren können. Die wichtigste Personalie dürfte der Trainer sein, mal sehen, was da wird.

Im Stadtgebiet gibt es ja 2 LK-Absteiger, evtl. gibt es bei diesen Mannschaften den ein oder anderen, der weiter LK spielen will. Z.B. der TW der Hebbelsträßler, der ja ziemlich gut gewesen sein soll und erst im Winter kam. Wir haben natürlich Max, aber einen zweiten guten TW bzw. Konkurrenzkampf braucht man immer. Als ich das Spiel in Striesen sah, dachte ich mir, so einen Stürmer wie Paul Seifert könnte ich mir auch bei uns vorstellen, aber dazu gibt es ja noch alle möglichen Hintergründe, die man nicht kennt. Wobei zu beachten ist, dass wir mit Heino und Alex nicht nur 2 alte DSC-Kämpen verloren haben, sondern auch die beiden besten Torschützen dieser Spielzeit. Auch wenn Adrian kommende Saison hoffentlich komplett zur Verfügung steht, lässt sich im Offensivbereich hoffentlich noch die eine oder andere Verstärkung realisieren.

spielverderber
      Teilnehmer

dario sagte bereits vor der saison, dass er wohl nur kurzfristig hier spielt, dafür mein höchsten respekt und er ist nen topp torhüter, viel erfolg auf deinem weiteren weg und alles erdenklich gute. hoffe er hat max auch weiter voran gebracht, dann muss man sich auf der position kaum sorgen machen.
        der capitano wollte seine 400 spiele beim DSC schaffen, kenne die statistik nicht, mir auch egal, wurde zeit fürn abgang, seine leistungen und laufbereitschaft kam seit langem nicht mehr an seine große saison zum aufstieg aus der stadtoberliga ran. klingt gemein, aber er hat sich seinen sportlichen ruf selbst zerstört, für die zweite von laubegast dürfte es noch reichen, weihne ihm keine träne nach.
        warum heino alex folgt, keine ahnung. wird für mich immer einer der ehrenhaftesten DSCer bleiben, aber auch er wird nicht jünger.

dsc4ever
        Teilnehmer

Heino ist für mich auch The King – aber warum verlässt er sein Königreich?

Mal was von der Konkurrenz: Neusalz gibt Rehacek ab, viele Jahre ihr Torjäger, dieses Jahr (nur) noch mit 8 Treffern, davon im Hinspiel 2 oder 3 gegen uns. Dafür holen sie aber die Oberligastammspieler Marrack und Novotny vom BFV. Was man sich in der Oberlausitz so alles leisten kann…

bastidd
          Teilnehmer

Naja,Boris Lucic übernimmt ja zur neuen Saison den fvl 06.
            Heino und Alex sind sicher von ihm überzeugt und wollen auch mal wieder oben mitspielen und nicht nur im tabellenkeller rumdümpeln,und Marrack ist arbeitstechnisch zu neusalza gewechselt,da er sich nun mehr um seine berufliche zukunft kümmern will,er wird da sicher nicht jedes Training mitmachen,liegt halt nicht weit weg von bautzen wo er ja zu hause ist.

MiroslavKarhan
            Teilnehmer

Der ein oder andere sollte sich mal überlegen, was es heißt, für einen Verein über viele Jahre die Knochen hinzuhalten. Wir sind hier in Liga sieben. Und wie er dann über Menschen urteilt, sich hier in einem öffentlichen Forum im Ton vergreift, gestandene Menschen abkanzelt. Und sich dann mal fragen, wann er das letzte Mal über einen ähnlichen Zeitraum für eine Sache mit Überzeugung und Einsatz grade stand. Und das trotz Menschen rundrum, die nichts besseres zu tun haben, als über Jahre madig zu machen, die Haare in der Suppe zu suchen, negativ rumzujammern. Versteht mich nicht falsch: Kritik ist berechtigt. Aber wir sind hier nicht in einem Profiverein, in dem man mit den betreffenden Menschen nicht direkt sprechen könnte. Tut es einfach, anstatt euch hier in einem öffentlichen Forum, das übrigens nicht nur unsere Leute lesen, sondern auch viele andere Menschen aus dem Dresdner Fussball, auf Kosten anderer einen Expertenstatus zuzuschreiben. Haltung und vor allem Ahnung entsteht nicht mit der Zahl der getippten Buchstaben, sondern mit Haltung und Ahnung.

In diesem Sinne: wer sich angesprochen fühlt, tut es zu Recht.

spielverderber
              Teilnehmer

@miro: schau dir die liga an, da halten viele an jedem spieltag die knochen hin, ich selbst tauge nix für diese liga. aber muss auch keinen übertrieben anhimmeln – vereinsunabhängig. wir als DSC bieten evtl. nicht viel, jedoch kann nach nem spiel immerhin jeder spieler an die linie kommen und wird bei uns immer wen zum abklatschen finden und dies selbst auswärts, geht bei den meisten anderen vereinen nicht mal bei nem heimspiel und für mich ist halt dies fußball.

hawo
                Teilnehmer

Eins ist mal klar: es steht ein Umbruch an! Ich hoffe, hinter den Kulissen hat man einen Plan, gehe aber davon aus. Ich nehme auch an, dass sind alles keine kurzfristigen Entscheidungen gewesen. The inner circle wusste da sicher schon länger Bescheid. Hofft man 😉
                  Warum sollte es ein neu zusammengewürfeltes Team nicht reißen? Das alte Team sah doch schon alt aus, die letzten beiden Saisonen. Mit den besagten Stammspielern. Wir waren und sind gefühlter Absteiger und im schlimmsten Fall sind wir es halt nächstes Jahr, das wäre dann nicht mal eine Verschlechterung. Ich warte mal ab, was es so für News aus der Abteilung gibt in der Sommerpause. Vielleicht ist das Ganze ja auch eine Chance…
                  Ach keine Ahnung!
                  Danke an die Abgänge für euren Einsatz! Nächste Saison dann bei Bedarf gern etwas nachsichtig sein, mit dem Ex-Verein! 😉

dsc4ever
                  Teilnehmer

Bei der (stilvollen) Verabschiedung von verdienten Spielern ist die Spielklasse aus meiner Sicht eher nebensächlich. Wenn sich jemand in seiner Zeit für den Verein und die Mannschaft voll reingehauen hat, verdient er uneingeschränkten Dank und Anerkennung, ganz egal, ob man in der letzten Spielzeit noch auf dem Leistungstop war. Dieses voll Reinhauen, für den DSC immer da sein, die Mannschaft mittragen war bei Heino und Alex die ganzen Jahre voll gegeben, daher verdienen sie aus meiner Sicht ganz klar den uneingeschränkten Dank und Anerkennung vom Verein und Fans hierfür.

Auch wenn man den Gang zum FVL nicht versteht – verstehe ich genauso wenig – sollte man kritische Spitzen zumindest öffentlich einfach stecken lassen, das reicht am Biertisch, gerade wenn man sich als Teil eines besonderen Vereins begreift, wozu aus meiner Sicht auch ein entsprechender Stil gehört. Ohne Heino und Alex wären wir im Übrigen weder in die LK aufgestiegen noch drin geblieben.

Die letzten beiden Spielzeiten waren in der Tat wenig berauschend, was zu einem nicht geringen Teil an dem für mich heute noch unverständlichen Nacht-und-Nebel-Trainerwechsel vom Erfolgstrainer Boris zu KM lag. Ist ja nun Geschichte, immerhin hatten wir zweimal das Happy End Klassenerhalt, wobei die Mannschaft dabei dieses Jahr klar unter Potenzial abschnitt, d.h. eigentlich viel mehr drauf hat und kommende Saison hoffentlich auch zeigt.

Entscheidend ist nun natürlich die Trainerposition, man bräuchte jemanden, der wirklich was bewegen will, KM hatte aus meiner Sicht eher verwaltet. Daneben ist der Offensivbereich nach den abgehenden besten diesjährigen Torschützen umso mehr eine Baustelle, jemand, der für >10 LK-Tore gut ist, wäre natürlich super. Außerdem müsste die IV dringend stabiler werden, fast in jedem Spiel zuletzt unnötige Fehler mit entscheidenden Gegentoren, das muss abgestellt werden.

Trickser
                    Teilnehmer

Schließe mich den Worten von dsc4ever an. Ohne Alex und Heino wären wir sportlich nicht da wo wir sind. Sondern mindestens eine Liga tiefer.

Jetzt heißt es im Verein wieder eigene Akzente zu setzen. Selber Spieler für die neue Spielzeit zu gewinnen. Jetzt haben andere Spieler die Chance sich in den Vordergrund zu spielen. In der abgelaufenen Saison haben nur die wenigsten der Spieler eine Normalform erzielt. Da ist viel Potential für den neuen Trainer möglich.

Die Mannschaft hat auch Spiele ohne Heino gewonnen. Ohne Alex eigentlich nie (aber der war auch immer dabei 🙂 ).

Ha ho he !

spielverderber
                      Teilnehmer

man geht nie so ganz!
                        heino machte am samstag, 25.06.2016, glaube sein erstes spiel für die SG Friedrichstadt. wäre er nicht so menschlich, dann wäre er nen fußballgott!
                        http://dresden.sportbuzzer.de/magazin/kick-racism-5-der-fussball-eint-alle/24177

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 30)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.