Zu- und Abgänge 2015/16

Home Foren Allgemeines Zu- und Abgänge 2015/16

Ansicht von 10 Beiträgen – 21 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #6570
    spielverderber
    Teilnehmer

      max ist kein schlechter und hat sich glaube in der letzten saison gut mit schulle ergänzt. wir spielen in der 20. liga, da muss man mehr als einen guten keeper haben, weil einfach mal auch was neben dem platz wichtiger ist.
      wenn ein stürmer allein auf max zuläuft, dann hab ich null panik und gehe mir auch mal nen bierchen holen, dies klärt er schon! panik hab ich, wenn er der einzig gute TW ist und z.b. sein hamster einen hustenanfall bekommt. 😛

      #6571
      Steffen
      Teilnehmer

        Bitte keine weiteren Experimente auf der Torhüterposition dazu ist unsere Abwehr nicht stabil genug. Max Ahnert hatte seine Chance, immerhin in 6 Spielen der letzten Saison. Das reicht (noch) nicht für die Landesklasse! Er ist ja noch jung, seine Zeit wird noch kommen.
        Ein erfahrener Mann wäre gut, der die Abwehr auch dirigieren kann.

        #6572
        spielverderber
        Teilnehmer

          @steffen: na von dir träume ich bestimmt bald. keine experimente? wir spielen nicht bundesliga und schwimmen nicht im geld. ich bin erstmal froh, dass wir wenigstens einen guten TW haben, ein zweiter wäre sinnvoll. es liegt eine anfrage an neuer und auch an kahn vor, sollten als nummer zwei hinter max passen.

          #6573
          MadHatt3r
          Teilnehmer

            Schön zu sehen, wie schnell der Größenwahn wieder ausbricht. Unser Maxer hatte sich während der Saison schonmal den Stammplatz zwischen Pfosten erkämpft, nur unglücklich wieder verloren. Ich glaube verletzungsbedingt, jedenfalls nicht leistungsbedingt.

            Wir haben auf der TW-Position kein Problem in der Spitze, Max ist eine starke Nummer 1. Es fehlt in der Breite. Ohne Franziskus, André, Richard, Christopher haben wir ein Problem. Jemand muss ja auch regelmäßig für die Zweite halten und im Freizeitfußball gehen manchmal andere Verpflichtunge vor. Hoffentlich bleibt Giannis. Mit den beiden, ihm und Maxxer, sind wir für die Erste gut aufgestellt.

            #6580
            sonic_kid
            Teilnehmer

              Was macht René Groß eigentlich im Moment so?

              #6589
              ich83
              Teilnehmer

                Iker Casillas könnte ja noch 3-4 Jahre machen. Hab bloß gerade die Nummer verlegt.
                Nee Leute mal ehrlich; glaubt ihr das wäre unserer Abteilungsleitung nicht bewusst, das die Position leicht unterbesetzt ist? Ich gehe mal davon aus, dass momentan an einer Alternative gearbeitet wird. Max haut sich rein und dann brauchen wir, wie hier schon mal erwähnt, bei Beinbruch des Hamsters oder Federriss im Flügel des Wellensittichs einen Ersatz.

                #6615
                dsc4ever
                Teilnehmer

                  23 Spieler zum Trainingsauftakt, darunter 6 Probanden, klingt interessant. Manchmal schweifen die Gedanken ab. War da nicht ein Stürmer aus der Johannstadt, der in Freiberg sein Glück versuchte, es dort nicht fand und eigentlich so gut zu uns passen würde, wie wir zu ihm?

                  Mal sehen, ob sich noch die ein oder andere schöne Überraschung ergibt. Bisher sind wir im Transfersaldo sowohl quantitativ als auch qualitativ im Plus, wobei es erfreulich ist, dass Philipp wieder zurück aus München ist und Adrian nun auch dabei ist.

                  Obwohl es für Prognosen eigentlich noch sehr früh ist, kann man aktuell davon ausgehen, dass es wohl eine der ausgeglichensten LK–Saisons überhaupt werden dürfte. Es gibt keine klaren Aufstiegs- und keine klaren Abstiegskandidaten. Das heißt, vom Aktuellen ausgehend 1,2 Schlüsselpositionen plus oder minus besetzt können schon den Unterschied von der Abstiegs- zur Aufstiegsgruppe ausmachen.

                  #7006
                  Trickser
                  Teilnehmer

                    Die Neuzgänge sind notwendig. Ohne den Punkteabzug von Borea wären wir abgestiegen. In 3 Jahren Bezirksliga sind wir 2 mal am letzten Spieltag von der Schippe gesprungen. Der Klassenerhalt muss das Ziel bleiben.

                    Ha ho he !

                    #7159
                    Anonym

                      Habe ich das heute in der DNN richtig gelesen? Jan-Felix Schumacher aus der U19 hat sich Heidenau angeschlossen? Ungeachtet dessen ist natürlich unsere Erste aus meiner Sicht mit dem jetzigen Kader mehr als gut besetzt (vom Torwart mal abgesehen).
                      be.

                      #7160
                      spielverderber
                      Teilnehmer

                        wir sind meiner meinung nach auf allen positionen gut besetzt!
                        problem ist die zweite reihe, da sind wir mittlerweile fast überall breit genug aufgestellt, bis auf z.b. alternativen fürs tor. man kann aktuell nur hoffen, dass sich max nicht verletzt und nicht zu viele termine neben dem spielplan hat(, was in einer nicht-profi-liga eben durchaus passieren kann).
                        erstmal die klasse halten, dies ist das ziel und sollte möglich sein.
                        man spielte in den testspielen bisher einen flüssigeren fußball als zu beginn der letzten saison. aber was testspiele wert sind, dies zeigt sich dann erst in der saison.

                      Ansicht von 10 Beiträgen – 21 bis 30 (von insgesamt 32)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.