Zu- und Abgänge 2015/16

Home Foren Allgemeines Zu- und Abgänge 2015/16

  • Dieses Thema hat 31 Antworten und 15 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre von Anonym.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #5434
    Online-Team
    Leser

    Wir bedienen uns an dieser Stelle mal der einführenden Worte von “dsc4ever” aus dem alten Forum:

    “Wir haben zwar einen Thread Saisonvorbereitung; um sich bei den hoffentlich wenigen Abgängen gezielter bedanken und die hoffentlich zahlreichen Zugänge willkommen heißen zu können, wollte ich einen separaten Thread hierfür eröffnen.

    Danke sagen wollte ich Elias, der in der Saison 2013/14 aus meiner Sicht bärenstarke Spiele auf der rechten Außenverteidigerposition abgeliefert hat und der immer integer und sympathisch war. Ich wünsche ihm, dass es mit seinem Knie wieder wird, so dass er wieder Fußballspielen kann, am besten natürlich beim DSC!

    Mindestens genauso möchte ich mich bei Nico bedanken, der sich hier voll reingehauen und zum Teil Riesenspiele abgeliefert hat. Unvergessen für mich das Heimspiel vor 2 Jahren am Sachsenbad mit einem dramatischen 3:2-Sieg gegen SGW und 2 tollen Toren von ihm. Nicht nur deswegen hatte er am damaligen Klassenerhalt eine Riesenaktie. Tausendmal danke hierfür und alles Gute auf Deinem weiteren Weg!

    Gegenwärtig werden viele Gespräche geführt, sowohl von unserer Seite mit anderen Spielern, als auch von anderer Seite mit unseren Spielern. Unseren Spielern möchte ich dabei das Beispiel Lukas Hauptmann zur Warnung ins Gedächtnis rufen. Bei uns ein anerkannter Leistungsträger, umjubelt von den vielen DSC-Fans, mit lauwarmen Versprechungen nach Laubegast gelockt („Aufstieg“), die sich als heiße Luft erwiesen, als es soweit war. Dabei dort spielerisch völlig abgestürzt, im Prinzip das 5.Rad am Wagen, bei uns sahen ihn nicht wenige kurzfristig in der Oberliga, jetzt ist er nicht mal richtig LK-Stammspieler.

    Man soll sich auch nicht von einem Fuffy im Monat oder was auch immer locken lassen, davon bleibt am Ende sowieso nichts übrig, zudem hat man i.d.R. einen deutlichen Mehraufwand für die Trainingsanfahrten, zentraler als bei uns geht´s nicht.

    Während die anderen vor oft trister Kulisse kicken, nun offiziell fast überall Endstation LK draufsteht, gibt es bei uns in dieser Hinsicht kein Limit, daneben gibt´s nur bei uns Spiele im Stadion und das vor so vielen Zuschauern sowie beste Trainingsbedingungen. Also lasst Euch nicht bequatschen, was Besseres als den DSC gibt´s nicht!”

    #6361
    MadHatt3r
    Teilnehmer

    Marco Britschka! Yeah! Los, wie passt das ins Bild? Rüsten wir bereits für die Lali?

    #6362
    knorke
    Teilnehmer

    stark einfach nur stark

    #6374
    kenobi
    Teilnehmer

    Das klingt nach einer deutlichen Verstärkung für die Mannschaft!

    #6399
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Den nachrückenden A-Jugendlichen schon mal generell ein herzliches Willkommen im Männerbereich! Bei Tom finde ich gut, dass er letzte Saison schon in der 2. gespielt hat, wobei die Zweite aus meiner Sicht von den (nachrückenden) A-Jugendlichen viel stärker genutzt werden sollte, um sich die für den Sprung auf Landesklassenniveau unerlässliche Spielpraxis im Männerbereich zu holen. Daneben gilt es, mit der Zweiten endlich den Aufstieg in die Stadtliga A zu schaffen, wozu aber verstärkt Anschlusskader der Ersten in der Zweiten spielen müssten.

    Ja und dann der Transfer von Marco Britschka, musste ich über das Wochenende erstmal sacken lassen. Das ist nicht nur ein Riesentransfer, das ist auch eine Riesenansage im Hinblick auf unsere sportliche Zukunftsplanung, das dürfte wohl jedem klar sein. Passt genau zum gegenwärtigen Stimmungsschub, den wir hier seit dem grandiosen Schlussspurt inkl. Zuschauerrekord zu verzeichnen haben.

    Da hat man nun wirklich das Gefühl, da geht was, Marco passt voll rein, bleibt hoffentlich von Verletzungen verschont und hat hier die Erfolge, die er sich, die Mannschaft und auch die Fans wünschen.

    Dank und Gratulation zugleich an die, die diese großartige Sache eingefädelt haben. Damit es nicht bei Worten bleibt, habe ich heute 3 Dauerkarten geordert, um auch einen Beitrag zu leisten.

    #6425
    Augsburger
    Teilnehmer

    auch von mir ein Herzliches Willkommen den neuen
    bin begeistert von Marco Britschka der von FV 06 Dresden Laubegast zu uns kommt
    Wünsche den Neuen alles Gute beim DSC

    #6427
    Trickser
    Teilnehmer

    Namen sind Schall und Rauch. Letztes Jahr hatte ich große Erwartungen in Tom Paulat gesteckt. Entscheidend ist wieder jeder zu seiner neuen Herausforderung steht. Vor den Spielen ist erstmal Schweiß angesagt. Und Durchhaltevermögen wie im Falle von Long der sich durchgesetzt hat. Beim DSC kann man im Erfolgsfall eine überaus schöne und stimmungsvolle Zeit erleben. Das haben die Cottbuser Jungs zuletzt erleben dürfen.

    Ha ho he !

    #6429
    Friedrich
    Teilnehmer

    Zustimmung.
    Ich wäre aber bei den Vostellungen der A Jugendlichen vllt. von Vereinsseite etwas zurückhaltender.
    Jemanden aus der Jugend gleich als “Verstärkung der ersten Mannschaft” zu präsentieren weckt evtl. Erwartungen die er noch gar nicht erfüllen muss.
    Es sei denn natürlich, er ist wahrlich ein Wunderkind.

    #6432
    eenergy
    Teilnehmer

    ich lese bei den a-jugendlichen nur Vorstellungen… man will doch wissen, mit wem man es zu tun hat und wer schon wie lange dabei ist. alles andere wird sich zeigen, richtig! ist ja aber auch völlig wertfrei geschrieben.

    #6433
    Friedrich
    Teilnehmer

    Social Media (Facebook) wird evtl. von jemand anders betreut als die Artikel auf der Homepage.

    “Nächste Verstärkung für die erste Männermannschaft.”

    https://m.facebook.com/dresdnersc#!/edits/?cid=10153419605324362

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.