Home › Foren › Allgemeines › Zu-/Abgänge 2017/18
- Dieses Thema hat 26 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 1 Monat von dsc4ever aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Juni 2017 um 14:56 Uhr #16259dsc4everTeilnehmer
Zunächst hoffe ich, dass wir uns in diesem Thread bzw. Saison überwiegend bis fast ausschließlich über Zugänge unterhalten werden.
Der erste Zugang, Frank Rösner, ist schon einmal ein echter Hochkaräter als KOL-Toptorjäger, super. Willkommen Frank und viele, viele Buden für uns! KOL und LK ist sicher ein Unterschied, 15 Tore in der Runde wäre schon gut. An Torchancen im Sturmzentrum mangelt es bei uns jedenfalls nicht, als guter Knipser gibt es da einiges zu verwerten.
Im Prinzip ist auch Johannes Kliemt ein Zugang für die kommende Saison, wenngleich er gegen BWZ schon sein Debut geben konnte. Wenn er sich in die Vorbereitung voll reinhängt und wieder an seine alte Form anknüpfen kann, könnte auch er auf eine zweistellige Trefferquote kommen. Wir werden sehen.
Auf jeden Fall ist der Zugang von Frank ein Signal sowohl nach innen als auch nach außen im Hinblick auf ehrgeizigere Zielsetzungen. Ich bin weiter gespannt.
14. Juni 2017 um 21:21 Uhr #16267TrickserTeilnehmerNamen sind Schall und Rauch. Entscheidend: Die Erste braucht quantitative und qualitative Verstärkung. Aber das zeigt sich erst auf dem Platz. Wenn ein Pfitzner erst nach Belieben trifft und dann mangels Einstellung das Thema einstellt. Das ist frustrierend.
Die Liga wird nächste Saison noch ausgeglichener. Für mich sind wir diese Saison Absteiger und hätten es womöglich nach den letzten 6 Spielen verdient, runter zu gehen. Zschachwitz hat uns in den letzten Spielen 9 Punkte abgenommen. Mit Britschka, Haase, Heinrich und Preißiger hat der DSC 4 gestandene Spieler verloren. Da ist es mit einer guten Einstellung und mit viel Motivation geführten Hinrunde gelungen zu kompensieren. Aber nicht mehr.Ha ho he !
20. Juni 2017 um 14:23 Uhr #16342dsc4everTeilnehmerEin Willkommen auch für Timo, klingt nach einer interessanten Verstärkung. Wir hatten die letzten Jahre immer wieder die ein oder anderen Euphoriemomente (z.B. Platz 5 vor 3 Jahren oder Last-Minute-Klassenerhalt gegen SGW vor 2 Jahren), wo es dann aber genau andersherum lief.
Dieses Mal sind wir nach der wenig erbaulichen Serie zum Saisonende eher am Stimmungsminimum, wobei ich mich nach den bislang interessanten und qualitativ guten Neuzugängen aber schon auf die ersten Testspiele freue. Im Prinzip muss man auch einen Teil der Winterzugänge wie Johann, Johannes und Lasse noch dazuzählen, die bislang noch nicht so viel bis gar nicht gespielt haben.
Dabei dürfte sicher noch die eine oder andere Verkündigung anstehen, vielleicht wird ja die nächste Saison das Gegenteil der Stimmungslage zuletzt. Auch die Zweite hat aus meiner Sicht erfreuliche Neuzugänge vorzuweisen.
24. Juni 2017 um 17:11 Uhr #16371hss2017TeilnehmerInteressant zu erfahren wäre, ob Tom Berger dem DSC weiterhin zur Verfügung steht. Da er unter den Abgängen nicht aufgeführt ist, könnte man wohl spekulieren, das er bleibt.
Ein oberligaerfahrener Torhüter , nicht nur als Zierde des Kaders, sondern auch auf dem Platz, wäre sicher eine große Verstärkung für die neue Saison.26. Juni 2017 um 17:51 Uhr #16389dsc4everTeilnehmerDass Tom bleibt nachdem er nur 1 Spiel gemacht hat, wage ich eher zu bezweifeln. Er hat wahrscheinlich auch andere Ambitionen. Ich bin gespannt, ob Lasse, der anfangs wohl einen guten Eindruck hinterlassen haben soll, in der neuen Runde voll angreift.
Dass Johann zum RBC wechselt, hatte ich schon irgendwie im Urin. Daher hatte ich vor dem Spiel gegen den RBC geschrieben gehabt, dass es reicht, wenn er erst im Folgespiel wieder mitwirkt, um ein etwaiges Schaulaufen für den RBC, die sich ja bei uns gerne bedienen, zu vermeiden. Leider hat er dort doch gespielt. Aber vielleicht hatten sie ihn auch so auf dem Zettel.
Für uns bitter und auch etwas enttäuschend, wenn er nach 5 Monaten schon wieder den Verein wechselt, aber aus meiner Sicht vor allem ein großer Fehler von ihm. Das Jahr LK mit relativ sicheren Einsatzzeiten bei uns hätte er noch gebraucht, um seinen Abschluss, der für höhere Aufgaben noch zu schwach ist, zu entwickeln. Bei RBC in der SL ist die Gefahr groß, dass er genauso untergeht, wie Haube damals nach seinem ebenso verfehlten Wechsel zu FVL. Aber das hilft uns dann auch nicht mehr.
3. Juli 2017 um 9:27 Uhr #16430TrickserTeilnehmerDie Neuzugänge trudeln langsam ein. Dennoch muss man festhalten, dass der DSC mit Sascha, Tom und Künftig Max Spieler verliert, für die der Verein sehr wichtig war. Identifikation nennt man das.
Insgesamt ist die Fluktuation im letzten Jahr schon sehr verrückt. Innerhalb eines Jahres ist ne komplette Mannschaft quasi gegangen. Da wünsche ich mir mehr Stabilität.Ha ho he !
9. Juli 2017 um 11:06 Uhr #16459dsc4everTeilnehmerMorgen also Trainingsauftakt. Im Tor sollten wir ziemlich gut aufgestellt sein. Fürs Feld hoffe ich, dass da noch der ein oder andere Neuzugang gemeldet werden kann. Abgesehen vom Qualitativen bräuchten wir rein quantitativ noch wenigstens 3-4 Zugänge, um für die Runde einen halbwegs ausreichenden Kader zu haben.
9. Juli 2017 um 16:35 Uhr #16460TrickserTeilnehmerLaut fupa will der Trainer den Kader verkleinern. Mit Dietze und Klimmt gibt es de facto ja noch 2 Spieler, die noch gar nicht gespielt haben. Keine Ahnung ob es einen Sascha Riedel gibt. 0 Punktspiele in 2 Spielzeiten sprechen mehr für ein Phantom, denn für einen Spieler.
Ha ho he !
9. Juli 2017 um 19:09 Uhr #16461dsc4everTeilnehmerJa, habe ich nun auch gelesen. Ich hoffe, dass sich da nicht die Fehleinschätzung der letzten Saison wiederholt, als man glaubte, auch ohne Neuzugänge geht es. Nach der Gegentoreflut zum Saisonende sowie den Abgängen von Juwe und Tom, würde ich gerade im Defensivbereich noch Handlungsbedarf sehen.
Zudem kann man zwar 30 eingesetzte Spieler als zu viel bezeichnen, aber es waren nicht wenig Spiele, in denen wir dennoch personell sehr dünn besetzt waren. Normalerweise hat man noch 2,3 Anschlusskader, die aus der U19 in den erweiterten Kreis der Ersten aufrücken, aber das scheint bis auf weiteres wohl eher nicht der Fall zu sein.
Und wenn man sieht, wie sich andere Mannschaften verstärken (z.B. Crostwitz mit ex-Sachsenligatorjäger Nemec von Bautzen), wie relativ stark die Aufsteiger sind (Striesen mit namhafter Besetzung, Oderwitz in der ganzen Runde ohne Niederlage mit 3 Riesentorjägern, die zusammen 96 (!!) Tore in der Runde erzielt haben), da ist die LK Ost noch mal um einiges stärker und damit schwerer einzuschätzen, als letzte Saison.
11. Juli 2017 um 14:31 Uhr #16488dsc4everTeilnehmerEntgegen unserer Ankündigung, dass Johann zum RBC wechselt, wird Johann dort nicht als Neuzugang geführt und auch nicht erwähnt. Vielleicht hat er noch höherklassigere Ambitionen und bewirbt sich entsprechend durch Probetrainings.
Gut wäre es, wenn man ihn doch noch überzeugen könnte, dass es bei allen höherklassigen Ambitionen, die absolut iO sind, für ihn wirklich das Beste wäre, noch eine Spielzeit mit vollen Einsatzzeiten bei uns in der LK zu absolvieren, mit der Zielstellung von rund 10 Scorerpunkten (d.h. 10 Toren/Torbeteiligungen) pro Halbserie inkl. verbessertem Abschluss. Dann hätte er den Stand, um wirklich weiter oben anzugreifen, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er irgendwo mit wenig Spielpraxis versauert und ihm dieses wichtige Entwicklungsjahr weiterhin fehlt. Für den DSC und ihn wäre das dann lose-lose statt win-win.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.