Landesklasse Ost 2019/20

Home Foren Allgemeines Landesklasse Ost 2019/20

Ansicht von 10 Beiträgen - 11 bis 20 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #30282
    dsc4ever
    Teilnehmer

      In der Tat. Was man sich dort erhofft? Staubekanntschaften auf der A4? Die Kreisliga bzw. Stadtliga A hätte man bei uns deutlich komfortabler spielen können. Ursprünglich hieß es, Britsche sei dort (Spieler)-Trainer, als Trainer ist er dort jedenfalls nicht aufgeführt. 6 Einsätze bislang ist auch nicht sonderlich viel, immerhin 5 Kreisligatore dabei erzielt.

      Beim fupa-Wechselbörse schauen ertappt man sich dabei, dass man gar nicht mehr im Sinn hat, dass ein DSC-Zugang dort erscheinen könnte. Man guckt eigentlich nur, was die Anderen so machen.

      Noch was Webseiten-mäßiges: vor einigen Wochen wurde die Anzeige zu Beiträgen geändert, sehr nachteilig aus meiner Sicht. Jetzt wird nicht mehr angezeigt, wann der letzte Beitrag erstellt wurde, sondern der letzte Thread. So sieht man aktuell beim Foren-Aufruf unter letzte Aktualisierung Trickser, 1 month, 1week und meint, dass seither kein Beitrag mehr erstellt wurde, was aber nicht stimmt.

      Daher wäre es schön, wenn wieder der Zeitpunkt der letzten Beitragserstellung angegeben würde und – bitte! – wie früher wieder auf deutsch! Solange wir noch nicht offiziell der 53.Bundesstaat von Trumpp Country sind, sollten wir bitte bei unserer schönen Landessprache bleiben.

      #30316
      dsc4ever
      Teilnehmer

        Immerhin ein Neuzugang in der Winterpause, willkommen Alexander! Da er aus der Landesklasse kommt, sollte es eine gestandene Ergänzung bzw. Verstärkung sein.

        Unsere Konkurrenz war allerdings alles andere als untätig: Oderwitz, Rietschen, Crostwitz und Trebendorf haben ziemlich aufgerüstet, teilweise aus PL/CZ, wobei Oderwitz daneben noch ihren Torjäger Wieckiewicz (17/18: 26 LK-Tore und auch jetzt in der SL in der Hinrunde immerhin 8 Tore) aus Neustadt/Spree zurückholten. Für die LK eine gewaltige Verstärkung.

        Da ist es doppelt erfreulich, dass Franz wieder dabei ist, hoffentlich bald voll fit ist und uns zum Klassenerhalt ballert. Dürfte nach den diversen Verstärkungen der Konkurrenz eine harte Rückrunde werden. Einzig Zeißig kann man wohl schon abbuchen. Ein 0:22 in einem Testspiel gegen eine gerade eine Klasse höhere Mannschaft (Kamenz) ist mega-heftig.

        Gut fand ich die relativ lange Winterpause für die Jungs. Die Pause im Sommer fand ich zu kurz, man braucht manchmal einen gewissen Abstand, um dann wieder voll heiß auf Fußball zu sein. Und das Vorbereitungsprogramm mit dem Turnier in Eilenburg ist wirklich interessant.

        #30341
        John
        Teilnehmer

          Sind es mit Tamás Budás (in der ersten Halbzeit gegen Schkeuditz ) nicht eigentlich 2 Neuzugänge?

          #30342
          dsc4ever
          Teilnehmer

            Korrekt, den Namen Budás sah ich nun auch in der Testspielaufstellung. Klingt ungarisch, ein zweiter Csobbie? Ich gehe davon aus, dass vor Beginn der Rückrunde noch eine offizielle Kaderinfo kommt, da es ja doch einige Bewegung in der Winterpause gab.

            #30377
            dsc4ever
            Teilnehmer

              Mit Lukic/vormals FVL scheint ja noch ein dritter Neuzugang zu uns zu stoßen. Mit Franz als Wiedereinsteiger wären es somit 4 Neue für die Rückrunde, sofern alle fest sind, immerhin. Hoffen wir, dass es damit diese Saison zum Klassenerhalt reicht.

              Der Klassenerhalt kommende Saison wird ungleich schwerer, da man bei den Landesklassen die für mich wenig nachvollziehbare Staffelreduktion von 4 auf 3 Staffeln beschlossen hat, was in der kommenden Saison 5-6 Absteiger bedeuten wird. Aber bevor man sich darüber Gedanken macht, müssen wir erstmal diese Saison die Klasse halten.

              #30487
              John
              Teilnehmer

                Richtig, der Klassenerhalt kommende Saison wird ungleich schwerer.

                Ich habe mal die spärlichen Informationen zu der Staffelreduktion auf die jetzige Winterpause projeziert:

                Aufsteiger in die Landesliga
                Hainsberger SV
                Markranstädt
                Marienberg
                FV Dresden 06 Laubegast

                Absteiger in unsere Landesklasse
                1 Radebeuler BC

                Absteiger in andere Landesklasse
                Stahl Riesa
                Motor Willsdruff

                unsere Landesklasse
                2 Stahl Freital
                3 SG Dresden-Striesen
                4 TSV Rotation Dresden
                5 SV Wesenitztal
                6 SC Borea Dresden
                7 Großröhrsdorf
                8 Trebendorf
                9 Weißwasser
                10 Königswartha
                11 BSV 68 Sebnitz
                12 SV Bannewitz
                13 SG Crostwitz
                14 SG Empor Possendorf
                15 Sachsenwerk Dresden (aus Stadtliga Dresden)
                16 **** (aus anderer östlicher Kreisliga)

                Zuordnung aus der jetzigen Landesklasse Ost und Mitte zu anderer Landesklasse

                Freiberg
                Meißner SV 08
                SV Lichtenberg

                Abstieg aus der jetzigen Landesklasse Ost und Mitte in Kreisliga

                Dresdner SC 1898
                SG Weixdorf
                VfL Pirna-Copitz 07 II
                Heidenauer SV
                FC Stahl Rietschen-See
                FV Gröditz 1911
                Hartmansdorfer FV
                FSV Oderwitz
                TuS Weinböhla
                SV Zeißig

                Wir würden absteigen wegen dem schlechteren Torverhältniss
                und da ist man wieder bei dem Problem
                unser Angriff schießt defintiv viel zu wenig Tore.

                #30505
                dsc4ever
                Teilnehmer

                  Laut fupa gibt es mit Jawad El Attar einen weiteren (Abwehr)-Neuzugang. Hatte 17/18 bei SGW in der LK gespielt, dann mal den Sprung nach Redebeul in die SL gewagt. Sollte eine gute Ergänzung bis Verstärkung sein, wogegen manch anderer Neuzugang wohl erstmal der Zweiten weiterhilft. So langsam wird es Zeit, dass es wieder losgeht.

                  #30527
                  Online-Team
                  Administrator

                    Noch was Webseiten-mäßiges: vor einigen Wochen wurde die Anzeige zu Beiträgen geändert, sehr nachteilig aus meiner Sicht. Jetzt wird nicht mehr angezeigt, wann der letzte Beitrag erstellt wurde, sondern der letzte Thread. So sieht man aktuell beim Foren-Aufruf unter letzte Aktualisierung Trickser, 1 month, 1week und meint, dass seither kein Beitrag mehr erstellt wurde, was aber nicht stimmt.

                    Daher wäre es schön, wenn wieder der Zeitpunkt der letzten Beitragserstellung angegeben würde und – bitte! – wie früher wieder auf deutsch! Solange wir noch nicht offiziell der 53.Bundesstaat von Trumpp Country sind, sollten wir bitte bei unserer schönen Landessprache bleiben.

                    Danke für die Info! Die genannten Probleme sind bekannt und resultieren aus einem technischen Update. Das Online-Team ist an der Behebung dran und hat in den vergangenen Tagen bereits erste Dinge lösen können. Wir bitten dennoch um etwas Geduld.

                    #30643
                    Friedrich
                    Teilnehmer

                      Erfreuliche Ergebnisse in der Vorbereitung.
                      Ich glaubte sogar es gäbe noch einen Zugang auf der (kritischen) Torwartposition zu vermelden.
                      Im Text zum Spiel gegen Sachsenwerk wurde nicht drauf eingegangen und es ist auch nur von drei Wechseln zur Pause die Rede. Deshalb kurze Recherche.
                      Schade, der vierte Wechsel ist wohl offensichtlich nur ein Keeper vom Gegner der unseren Schoupe abgelöst hat.

                      #30665
                      Online-Team
                      Administrator

                        Der Wechsel fand beim Gegner statt. Es wurde nur falsch eingetragen. Ralph Schouppe hat also durchgespielt. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 11 bis 20 (von insgesamt 27)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.