Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. April 2024

Erste Runde im Bezirkspokal

11.09.2009

Am kommenden Wochenende steht die erste Runde im Bezirkspokal auf dem Programm. Unser DSC reist dabei am Samstag zum Kreisligisten Großenhainer FV. Das Spiel wird um 15 Uhr in der Jahnkampfbahn angepfiffen.

Bereits in der vergangegen Saison bekam der DSC einen Gegner aus der 9. Liga zugelost. Damals blamierten sich die Schwarz-Roten bei der 1:3 (0:3) Niederlage bei Stadtligist SV Helios 24 Dresden. Mit einem Sieg an diesem Wochenende könnten sich die Dresdner, nach den letzten Punktverlusten, das nötige Selbstvertrauen für die kommenden, schweren Spiele (Weinböhla, Hellerau-Klotzsche) in der Bezirksklasse holen. Erinnern sollte sich das Team von Trainer Jens Flügel an den Auftritt vor drei Jahren. Als Bezirksligist erreichten die Schwarz-Roten das Halbfinale und verloren dort gegen den Heidenauer SV mit 2:3.