Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

DSC im Sprecherrat der dvs-Kommission Fußball vertreten - Dresdner SC

04.12.2021

DVS-Kommissionswahl 2021 mit Andreas Tschorn

Am 19. November fand die hybride Jahreshauptversammlung der Kommission Fußball der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) statt. Das Mitgliedertreffen wurde online und während des DFB-Dozententreffens 2021 im Seminarraum der Sportschule des Hessischen Fußball-Verbandes in Grünberg abgehalten.

Andreas Tschorn, Delegierter der Abteilung Fußball im DSC-Gesamtverein, wurde dabei einstimmig für die nächsten zwei Jahre in den Sprecherrat der Kommission Fußball gewählt. Zusammen mit Sprecher Dr. Sebastian Schwab (DSHS Köln), Dr. Stefan Altmann (TSG ResearchLab Hoffenheim) und Dr. Claudia Augste (Uni Augsburg). Tschorn ist seit 2010 Mitglied der Kommission und gehört dem vierköpfigen Führungsgremium nun erstmals an.

Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft

Die Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) mit Sitz in Hamburg ist der 1976 gegründete Berufsverband der deutschen Sportwissenschaftler. Die dvs-Kommission Fußball wurde 1987 ins Leben gerufen, um die Weiterentwicklung des Fußballsports aus wissenschaftlicher Perspektive zu fördern.

Link-Tipp