Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. Mai 2024

DSC erreicht Hallenbezirksmeisterschafts-Endrunde

04.01.2009

Der Dresdner SC hat bei der Vorrunde zur Hallenbezirksmeisterschaft in der Staffel 2 den ersten Platz geholt und sich damit für die Endrunde in Wilsdruff qualifiziert. In Löbau wurde dabei auf Handballtore gespielt, so dass die nur 30 Zuschauer in 10 Spielen nur 21 Tore sahen.

Der DSC war mit einem 0:0 gegen Blau/Weiß Deutsch-Ossig ins Turnier gestartet, ehe Andre Csobot der einzige Treffer beim 1:0 Sieg gegen den FV Eintracht Niesky gelang. Gegen Empor Löbau brachten Stefan Haase und Alexander Preißiger die Dresdner in Führung, eine Minute vor dem Ende gelang dem Gastgeber noch der Anschlusstreffer, doch die Schwarz-Roten retteten den Sieg über die Zeit. Bereits vorm letzten Spiel stand der DSC als Turniersieger fest. Doch der Hirschfelder SV ging erst einmal in Führung, ehe Stefan Steglich 3 Minuten vor dem Ende den Punkt sicherte.
Die Endrunde findet am 17.01. ab 14 Uhr in Wilsdruff statt. Dort trifft der DSC in Staffel 2 auf den Titelverteidiger VfB Hellerau-Klotzsche. Die anderen beiden Gegner werden in den anderen Vorrunden-Staffeln nächste Woche ausgespielt.