Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. Mai 2024

Auswertung: Fairplay-Statistik

24.06.2007

In der abgelaufenen Bezirksliga Saison 2006/07 mussten die Schiedsrichter in den 240 ausgetragenen Partien insgesamt 80 Platzverweise aussprechen. Davon mussten 30 Spieler mit roter Karte vom Feld, 50 Mal zeigten die Unparteiischen Gelb-Rot.

Die fairste Mannschaft gemessen an den Platzverweisen ist der Radebeuler BC. Einzig Frank Gaida wurde vorzeitig zum Duschen geschickt, im Spiel gegen unseren DSC hatte er wegen Meckerns die gelb-rote Karte gesehen. Nur zwei Platzverweise mussten die Mannschaften des Heidenauer SV, von Neustadt-Hohwald und Bad Muskau hinnehmen. Alle drei Teams sahen je einmal die Rote und einmal die gelb-rote Karte. Bei Bad Muskau war dies mit Roberto Werner beide Male der gleiche Spieler.

Die meisten Platzverweise entfallen auf den Dresdner SC, gleich elfmal wurde ein Dresdner vorzeitig zum Duschen geschickt. Davon 5x mit Rot und 6x mit Gelb-Rot. Vorletzter der Fairplay-Statistik ist der FSV Oppach mit 9 Platzverweisen (3x Rot, 6x Gelb-Rot).

Der Spieler mit den meisten Platzverweisen kommt vom Königswarthaer SV, viermal wurde Abwehrspieler René Wagner des Feldes verwiesen. Mit je drei Runterstellungen folgen Dennis Begrow (1x Rot, 2x Geb-Rot) und Nico Opitz (2x Rot, 1x Gelb-Rot) auf den Plätzen.

Sechs der elf Platzverweise gab es für den Dresdner SC in der Hinrunde, fünfmal wurde in der Rückrunde ein Spieler vorzeitig zum Duschen geschickt. In zwei Spielen traf es je zwei Spieler. Gegen Radebeul mussten Dennis Begrow und Nico Opitz den Platz verlassen, gegen den Königswarther SV waren es erneut Begrow und Stefan Haase.
Zudem wurden mit Marc Erdmann (Gelb-Rot – 2. Runde) und Haase (Rot – Halbfinale) im Bezirkspokal zwei Spieler des DSC des Feldes verwiesen.

» zu den Statistiken