Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. April 2024

20. Hallenserie des Dresdner SC ausgebucht

28.11.2023

20. Hallenserie des Dresdner SC ausgebucht

Bereits zum 20. Mal findet am letzten Wochenende vor Weihnachten die traditionelle Hallenserie der Nachwuchsabteilung des Dresdner SC statt. Am 16. und 17. Dezember werden jeweils ab 9 Uhr in fünf Altersklassen die Turniersieger ermittelt. Alle Turniere sind bereits ausgebucht.

82 Mannschaften haben sich in den Altersklassen G- bis D-Jugend angemeldet. Dabei gibt es auch in diesem Jahr ein Turnier für den jungen Jahrgang der D-Junioren. Gespielt wird bei der D- bis F-Jugend auf das komplette Hallenfeld. Die G-Junioren tragen ihr Turnier wieder als Funino auf zwei Feldern aus.

Den Auftakt machen am Samstagvormittag die F-Junioren, bevor am Nachmittag die E-Junioren ihren Sieger ermitteln. Am Sonntagvormittag finden mit den G-Junioren und den D2-Junioren zwei Turniere parallel statt. Den Abschluss machen am Nachmittag die D1-Junioren.

Neben vielen Mannschaften aus Dresden und ganz Sachsen kommen in diesem Jahr die Mannschaften aus Berlin und Brandenburg, sowie Sachsen-Anhalt. Dazu kommen mit FK Neratovice Byskovice, FK Usti nad Labem und FK Varnsdorf Teams aus dem benachbarten Tschechien.

Einige bekannte Vereine haben sich für die Turniere angemeldet. Unter anderem sind die SG Dynamo Dresden, BSG Chemie Leipzig, TeBe Berlin, RB Leipzig und der 1.FC Lok Leipzig dabei. Soccer for Kids Dresden, Titelverteidiger bei der G- und F-Jugend, nimmt mit je einer Mannschaft an jedem Turnier teil. Der SV Gaußig ist bei vier Altersklassen dabei. Alle Teilnehmer sind auf der Turnierseite aufgelistet.

Für Speis und Trank wird durch das ehrenamtliche Cateringteam gesorgt. Gesponsert werden die Turniere von „Deutsche Vermögensberatung – Vermögensberater Markus Müller“.