Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. April 2024

DSC beendet Vorbereitung ungeschlagen

29.07.2015

DSC beendet Vorbereitung ungeschlagen

Auch das letzte Testspiel der kurzen Vorbereitung hat der DSC ohne Niederlage beendet. Mit 5:2 wurde der Hainsberger SV aus der Kreisoberliga besiegt.

Gegen die Hainsberger, die mit vielen Spielern mit höherklassigen Erfahrungen besetzt waren, entwickelte sich von Beginn an eine interessante Partie. Bei viel Wind blieben Torchancen jedoch zunächst Mangelware. Während die Gastgeber zeitig stören, hat der DSC Probleme, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Nach 33 Minuten erkämpft sich Stefan Haase den Ball und passt in die Mitte, wo Christian Heinrich zum 0:1 trifft. Kurz danach schließt Haase in ähnlicher Situation selber ab und erhöht auf 0:2. Zwei Minuten vor der Pause passt Heinrich den Ball von der Grundlinie in die Mitte, wo erneut Haase richtig steht und zum 0:3 Pausenstand trifft.

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff ist der eingewechselte Jens Georgi frei durch und trifft für die Hausherren zum 1:3. Im Anschluss ist Heinrich nach einem Pass in die Spitze ebenfalls frei durch, umspielt HSV-Torwart Marcel Lohse und schiebt zum 1:4 ein. Nach einigen Chancen des DSC gegen schwächer werdende Gegner ist in der 84. Minute erneut Georgi durch und verwandelt sicher zum 2:4. Mit dem Schlusspfiff steht Marco Britschka nach einem schönen Angriff über Marco Grahle, Olaf Sieradzki und Robert Thomas richtig und trifft zum 2:5 Endstand.

Damit geht der DSC ohne Testspielniederlage in die Saison 2015/16. Den Anfang macht dabei das Pokalspiel gegen Gelb-Weiß Görlitz diesen Sonntag, den 2. August, im Heinz-Steyer-Stadion.

» Zur Spielstatistik, Spielbericht, Bilder-Galerie