Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. Mai 2024

Zweite verliert erneut

25.10.2010

Auch im achten Spiel in Folge konnte die zweite Mannschaft die Niederlagenserie nicht abwenden und unterlag dem SV Sachsenwerk im heimischen Ostragehege mit 0:3. Zweimal Schieback und Thater erzielten die Tore für die Gäste.

Erneut stand der Zweiten nur eine Rumpfelf mit zu Beginn nur 12 Spielern zur Verfügung, wobei Nico Opitz bereits nach 26 Minuten verletzt vom Feld musste. In der zweiten Hälfte stand mit Ronald Zorn ein weiterer Wechsler zur Verfügung.

Nur zwei Minuten nach dem Spielbeginn liegt der DSC gegen den Tabellensechsten hinten. Eine Flanke von der linken Seite köpft Frank Schieback aus Nahdistanz zum 0:1 ins Tor. Im Anschluss zeigt der DSC eine engagierte Leistung, kommt jedoch nur selten gefährlich vor das Tor der Sachsenwerker. Ein Schuss von Ronny Gottschalk von der Strafraumgrenze geht über das Tor der Gäste, ein Kopfball von Peter Klose nach einer Ecke von Egbert Exner wird vor der Linie von einem Abwehrspieler geklärt. Nach einem Ballverlust des DSC im Mittelfeld kontern die Gäste schnell und Robert Thater verwandelt den Rückpass von Eric Fischer freistehend zum 0:2. Mit dieser 2-Tore-Führung der Gäste geht es auch in die Halbzeitpause.

Zehn Minuten nach der Pause verbucht der DSC eine gute Möglichkeit, doch die Abwehr des SV Sachsenwerk kann den Ball zur Ecke klären. Wiederum nach einem Ballverlust der Schwarz-Roten fällt auch das 0:3, als Schieback einen Querpass freistehend ins Tor schieben kann. Nur kurz danach spielt Ronny Gottschalk zu Mike Barthel, der den Ball über den herauseilenden Torhüter lupft, doch ein Abwehrspieler klärt vor der Torlinie.

In den nächsten Wochen trifft die zweite Mannschaft auf drei direkte Tabellennachbarn und muss dann dringend punkten, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht vorzeitig zu verlieren.

Dresdner SC: F. Gottschalk – Domke, Reisch, Neubauer – Opitz (26. Jankwitz), Klose, Zillich, Exner (74. Zorn), Barthel, Stirl – R. Gottschalk
Tore: 0:1 Schieback (2. Min), 0:2 Thater (36. Min), 0:3 Schieback (75. Min)