Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. September 2020

Scroll to top

Top

Zweite startet gegen Aufsteiger Turbine II

04.09.2020

Zweite startet gegen Aufsteiger Turbine II

Auch für die zweite Mannschaft startet am Wochenende die Saison in der Stadtliga A. Zum Auftakt empfängt die Zweite den Aufsteiger SSV Turbine Dresden II. Anstoß ist am Sonntag um 10:30 Uhr im Ostragehege auf Platz 11.

Als Tabellenzweiter der Stadtliga B schaffte die zweite Mannschaft von Turbine Dresden den Aufstieg. Bester Torschütze war Danny Wreden, der 10 der insgesamt 32 Tore erzielte. Sechs Testspiele bestritt die Mannschaft des neuen Trainers Klemens Fraustadt in der Vorbereitung. Während die ersten beiden Spiele gegen Gegner aus der Stadtliga bzw. Kreisliga A gewonnen wurden, gab es gegen die folgenden höherklassigen Gegner drei Niederlagen. Gegen die neugegründete Spielgemeinschaft der A-Jugend SC Borea II/Dynamo II gab es zudem ein 2:2 Unentschieden zu verzeichnen.

Erst im Winter trafen sich die 2. Mannschaft des DSC und von Turbine in einem Testspiel. Durch Tore von Pascal Hänisch, Tom Berthold und Waliyi Abduletif siegten die 98er mit 3:2 (2:0).

Lade...
Kontakt