Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. September 2020

Scroll to top

Top

Es geht wieder los – Auftakt gegen Crostwitz

02.09.2020

Es geht wieder los – Auftakt gegen Crostwitz

Nach der 1. Runde im Landespokal am vergangenen Wochenende startet am Sonnabend auch die Landesklasse in die Saison 2020/21. Zum Auftakt empfängt der DSC die SG Crostwitz 1981 im Heinz-Steyer-Stadion.

Seit dem Aufstieg 2016 spielen die Crostwitzer in der Landesklasse Ost und landeten immer im Mittelfeld – letzte Saison mit 18 Punkten zwei Plätze vor dem DSC. Bester Torschütze war Gärtner mit 5 Treffern.

Einen Tag nach den 98ern startete die Mannschaft unter dem langjährigen Trainer Pavel Runt in die Vorbereitung und bestritt 7 Testspiele. Dabei gab es 5 Siege und 2 Niederlagen. Bereits in der Ausscheidungsrunde des Sachsenpokals musste die SG antreten und unterlag dem Meißner SV (Landesklasse Mitte) mit 1:2.

Bisher gab es 5 Partien zwischen den Dresdnern und den Crostwitzern. Dreimal gingen die Schwarz-Roten als Sieger vom Platz, eine Partie endete Unentschieden, einen Sieg verbuchte die SG Crostwitz bei 10:4 Toren für den Sportclub. Vergangene Saison trafen beide Mannschaften am 4. Spieltag in Dresden aufeinander. Durch einen Doppelpack von Timo Hoffstadt und ein Tor von Robert Thomas siegten die Hausherren mit 3:1. Ralph Schouppe parierte dabei einen Foulelfmeter, ein Handelfmeter der Gäste ging über das Tor.

Lade...
Kontakt