Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Zweite mit Unentschieden im 1. Test

03.02.2019

Zweite mit Unentschieden im 1. Test

Mit einem 3:3 Unentschieden trennte sich die zweite Mannschaft im ersten Testspiel vom SV Blau-Gelb Stolpen. Auf schneebedecktem Boden und bei starkem Schneefall war die Partie gegen den Kreisoberligisten vor allem von Zufällen geprägt. Die jeweiligen Führungen der Gäste egalisierten zweimal Albrecht Mauersberger, sowie Lucas Hegner.

In einer ausgeglichenen Partie gehen die Stolpener nach nur 7 Minuten in Führung. Eine Flanke von Felix Haufe hatte sich hinter Richard Koch ins DSC-Tor gesenkt. In der 13. Minute kann SV-Torwart André Schäfer eine Flanke von Lucas Hegner nicht entscheidend abfälschen. Der Ball bleibt auf der Torlinie liegen und Mauersberger staubt zum 1:1 ab. Nach einem Foul im DSC-Strafraum tritt Haufe zum Elfmeter an, zielt jedoch weit über das Tor. Im Anschluss setzt sich Hegner schön durch, der Abschluss aus 16 Metern geht jedoch am Tor vorbei. Kurz vor der Pause gibt es erneut Elfmeter für die Gäste. Diesmal tritt Stiev Kricke an und verwandelt sicher zum 1:2 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit verbuchen beide Mannschaften nur wenige gute Torchancen. Einen Schuss von Robin Grisard kann Klaudius Hauschild, der in der zweiten Halbzeit beim DSC im Tor steht, parieren. Im Gegenzug kommen die 98er nach einem Angriff gleich zu mehren Einschussmöglichkeiten, ehe Mauersberger zum 2:2 trifft. In der 83. Minute kann sich Haufe jedoch im DSC-Strafraum durchsetzen und lupft den Ball zur erneuten Stolpener Führung ins Tor. Kurz vor dem Ende kann sich Hegner auf der rechten Seite im Strafraum durchsetzen, die Flanke in die Mitte senkt sich zum 3:3 Ausgleich ins lange Eck. Damit endet die Partie unter schwierigen Bedingungen.

Tore: 0:1 Haufe (7. Min), 1:1 Mauersberger (13. Min), 1:2 Kricke (FE/44. Min), 2:2 Mauersberger (79. Min), 2:3 Haufe (83. Min), 3:3 Hegner (90. Min)
Besondere Vorkommnisse: 25. Min Haufe [SVBG] verschießt Foulelfmeter