Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. Februar 2019

Scroll to top

Top

Test bei Turbine Dresden

06.02.2019

Test bei Turbine Dresden

Nach zwei Testspielen gegen ligahöhere Gegner wartet am Sonnabend mit dem SSV Turbine Dresden eine Mannschaft aus der Stadtliga A auf den DSC. Das Team von Frank Rittner steht zur Winterpause auf dem 3. Platz.

Nur einen Punkt beträgt der Rückstand zum ersten Aufstiegsplatz, auf dem derzeit die SG Weixdorf II rangiert. Mit 40 Toren stellt Turbine den besten Sturm der Liga. Die besten Torschützen sind Christian Heller, Sebastian Müller und Robin Schulze, die alle sechsmal getroffen haben.

Seit dem 15. Januar befindet sich der SSV in der Vorbereitung und blieb in den bisherigen beiden Testspielen ungeschlagen. Der Holtendorfer SV aus der Kreisoberliga Oberlausitz wurde mit 6:0 besiegt, gegen den FV Hafen Dresden (Stadtliga B) gab es auf Schnee einen 5:2 Sieg.

In der Hinrunde hatte der SSV Turbine Dresden auch gegen die zweite Mannschaft des DSC gespielt und nach einem 2:0 Vorsprung noch 2:2 gespielt. Bei der Vorrunde zur Hallenstadtmeisterschaft hatten sich der SSV und die Erste des DSC gegenüber gestanden. Nach einer 2:0 Führung für die 98er gelang Turbine in der Schlussminute der Treffer zum 3:2 Sieg.

Lade...
Kontakt