Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. Mai 2024

Zweite: Knappe Niederlage gegen Süd-West

22.11.2010

Mit 2:3 hat die zweite Mannschaft des Dresdner SC das Spiel gegen den Tabellenvierten FV Dresden Süd-West verloren. Dabei führte die Zweite bis zu 80. Minute mit 2:1, musste jedoch innerhalb von drei Minuten zwei Gegentreffer hinnehmen.

Erneut stand dem Tabellenletzten nur eine Rumpfelf zur Verfügung, die jedoch gegen den Favoriten eine gute kämpferische Leistung zeigt. Der FV Süd-West ist zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch der DSC kann sich mit einigen Kontern Luft verschaffen. In Folge eines Konters fällt auch die Führung für die Zweite, als Mike Barthel eine Flanke von Ronald Zorn von halbrechts zum 1:0 im langen Eck unterbringt. Kurz vor der Pause haben die Schwarz-Roten noch Glück, als ein Schuss der Gäste an die Querlatte geht, doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelingt Süd-West der Ausgleich. Als der DSC eine Eingabe nicht klären kann, spitzelt Manuel Kubot den Ball aus Nahdistanz zum 1:1 ins Tor. Nur Sekunden später kommen die Gäste erneut gefährlich vor das Tor des DSC, der Schuss geht jedoch am kurzen Pfosten vorbei. Mit dem 1:1 Unentschieden geht es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte sehen die 35 Zuschauer ein ähnliches Spiel wie in der ersten Halbzeit und erneut ist es der DSC, der in Führung geht. Wiederum ist es Mike Barthel, der einen Pass von Ronald Zorn zum 2:1 verwandelt. Kurz darauf pariert Henryk Peuckert einen Schuss aus Nahdistanz und auch die weiteren Chancen der Gäste bleiben vorerst ungenutzt. In der 81. Minute passt ein Spieler der Gäste den Ball von der Grundlinie in die Mitte, wo vier Spieler den Pass verpassen. Am langen Pfosten schiebt jedoch Denny Leibner den Ball zum 2:2 ins Tor. Nur kurz danach klärt der DSC den Ball erneut nicht richtig und Manuel Kubot verwandelt den Pass von Leibner zum 2:3 Endstand.
Die Zweite hat damit auch das zwölfte Spiel in Folge nicht gewonnen und bleibt auf dem letzten Tabellenplatz. Drei Punkte fehlen zum Vorletzten BSV Lockwitzgrund, der Tabellenelfte ist sechs Punkte entfernt.

Dresdner SC: Peuckert – Domke, Klose, Reisch – Exner (78. Kasischke), Willig, Damm, Zorn, Stirl – Claus (71. R. Gottschalk), Barthel
Tore: 1:0 Barthel (25. Min), 1:1 Kubot (45.+2. Min), 2:1 Barthel (49. Min), 2:2 Leibner (81. Min), 2:3 Kubot (83. Min)