Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. April 2024

Zweite gewinnt erstes Testspiel

09.08.2008

Mit 7:2 hat die zweite Mannschaft nach nur zwei Trainingseinheiten das erste Testspiel gegen den Teltower FV 1913 II. gewonnen. Michael Claus und Felix Seickel trafen zweimal, je einen Treffer steuerten Michael Damm, Mario Stirl und Christopher Praußner bei.

Bereits in der 3. Spielminute hat der DSC die erste gute Möglichkeit, doch nach zu kurzer Ballabwehr der Gäste trifft Nico Opitz nur die Querlatte. Nur kurz darauf macht es Michael Damm besser und verwandelt aus 16 Metern zum 1:0 ins lange Ecke. Auf der anderen Seite haben die Hausherren Glück, als ein 25-Meter-Schuss nur das Dreiangel trifft. In der 28. Minute kann sich Felix Seickel durchsetzen und trifft zum 2:0 Halbzeitstand für die Hausherren.

Nur zwei Minuten nach der Pause treffen die Gäste erneut die Querlatte, ehe DSC-Torhüter Steffen Jasper einen Schuss aus Nahdistanz noch zur Ecke lenken kann. In der 61. Spielminute setzt Christopher Praußner nach guter Vorarbeit von Michael Damm mit dem 3:0 den Torreigen fort. Die Gäste treffen auf der anderen Seite nur den Innenfposten und in der 70. Minute bereits zum dritten Mal die Querlatte. Auch auf der anderen Seite trifft auch Felix Seickel nur den Außenpfosten. Innerhalb von zehn Minute fallen in der Schlussviertelstunde die letzten sechs Tore. Seickel machte mit dem 4:0 in der 79. Minute den Anfang, ehe Mario Stirl auf 5:0 erhöht. In der 82. Minute trifft Stefan Fellenberg zum ersten Treffer für die Gäste, doch im direkten Gegenzug stellt Michael Claus den 5-Tore-Abstand wieder her. Per Foulelfmeter durch Oliver Crone kommen die Teltower zu ihrem zweiten Treffer, ehe erneut Claus nach schöner Einzelleistung zum 7:2 Endstand einschieben kann.

Dresdner SC: Jasper – Lichtenberger – Hausdorf, Willig – Praußner (29. Stirl), Opitz, Domke (29. Herzog), Exner (73. Seickel), Damm (73. Claus) – Claus (60. Praußner), Seickel (60. Domke)
Tore: 1:0 Damm (8. Min), 2:0 Seickel (28. Min), 3:0 Praußner (61. Min), 4:0 Seickel (79. Min), 5:0 Stirl (81. Min), 5:1 Fellenberg (82. Min), 6:1 Claus (82. Min), 6:2 Crone (FE/85. Min), 7:2 Claus (88. Min)