Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 1. Oktober 2022

Scroll to top

Top

Zweite empfängt Stadtoberligaabsteiger

12.05.2017

Zweite empfängt Stadtoberligaabsteiger

Seit 5 Spielen ist die zweite Mannschaft ohne Sieg (1 Unentschieden) und hat am Sonntag mit Stadtoberligaabsteiger SSV Turbine Dresden den nächsten schweren Gegner zu Gast. Um 10.30 Uhr ertönt im Ostragehege der Anpfiff für das Spiel gegen den Tabellenvierten.

45 Punkte sammelte der SSV bisher und rangierte zur Winterpause noch auf dem 2. Tabellenplatz. Drei Punkte beträgt derzeit der Abstand zum Zweiten Eintracht Dobritz. Mit 77 Toren stellt die Mannschaft von Uwe Helwig den besten Sturm der Liga, dem stehen 45 Gegentreffer gegenüber. Der mit Abstand beste Torschütze der Liga kommt von Turbine. Martin Richter traf bisher 29 Mal, der zweitbeste Schütze der Stadtliga A kommt auf „nur“ 18 Tore.

Die letzten beiden Spiele konnte der SSV Turbine gewinnen. 3:2 hieß es gegen den FV Süd-West II, am letzten Wochenende wurden die Löbtauer Kickers mit 5:2 besiegt. Im Hinspiel war der DSC über 90 Minuten fast chancenlos und Turbine siegte am Ende verdient mit 6:0. Zweimal Richter und Stemmler, sowie Schönbrödt-Rühl und Dietz sorgten für die höchste Saisonniederlage der Zweiten.

Lade...
Kontakt