Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. April 2024

Zweite empfängt Ligarivale im Pokal

28.08.2020

Zweite empfängt Ligarivale im Pokal

Ebenso wie die 1. Mannschaft startet auch die Zweite am Wochenende mit dem Pokal in die Pflichtspiele 2020/21. In der Qualifikationsrunde empfängt der DSC am Sonntag um 10:30 Uhr die SG Dölzschen.

Seit dem Abstieg der Dölzschener aus der Stadtoberliga stehen sich der DSC und die SG in der Stadtliga A gegenüber. Mit 20 Punkten landete das Team von Trainer Tino Garnath in der abgebrochenen Saison auf Platz 9. Bei 33:42 Toren erzielte die SG zwar 11 Treffer mehr als der DSC, kassierte aber auch die zweitmeisten Gegentore der Liga. Bester Torschütze war, wie in den Jahren zuvor, Dirk Wodner, diesmal mit 12 Treffern.

Nur 2 Testspiele bestrittener die Dölzschener in der Vorbereitung. Gegen die 2. Mannschaft der SpVgg Löbtau hieß es 2:2. Mit 1:5 wurde die Parte bei Eintracht Dobritz II verloren. Beide Gegner spielen in der Stadtliga B.

Die bisherigen Spiele zwischen der DSC II und der SG Dölzschen in der Stadtliga A spricht für die Schwarz-Roten. Zwar konnten beide Mannschaften 3 Spiele gewinnen und zwei Partien endeten Unentschieden (16:17 Tore). Dabei siegte aber jeweils die Heimmannschaften, was bei der Pokalansetzung für die 98er sprechen würde.

Die Ü35 bestreitet am Freitag das erste Testspiel auf die neue Saison. ZU Gast sind die Alten Herren bei dem SV Helios 24 aus der Stadtliga der Senioren.