Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. Oktober 2020

Scroll to top

Top

Kapitän und Mannschaftsrat bei Erster und Zweiter Herren gewählt

28.08.2020

Kapitän und Mannschaftsrat bei Erster und Zweiter Herren gewählt

Wie in fast jedem Jahr wurde auch dieses Jahr die Vorbereitung dafür genutzt, um den Kapitän und weitere Ämter neu zu bestimmen. In der 1. Mannschaft ist weiterhin Timo Hoffstadt der Kapitän, sein Stellvertreter ist nun Nico Fuchs. Routinier Stefan Haase wird in dieser Saison die 2. Mannschaft aufs Feld führen, sein Vize ist Torsten Kahl.

Bereits in seine dritte Saison als Kapitän geht Timo Hoffstadt bei der 1. Mannschaft. Vertreten wird er vom ebenfalls sehr erfahrenen Nico Fuchs. Im Mannschaftsrat sind neben den beiden auch Long Nguyen, Erik Wutschke, Thomas Hönle, Yannick Jüptner und Ralph Schouppe. Seit mehreren Jahren für die Mannschaftskasse verantwortlich ist Long Nguyen, der Abwehrspieler wird diese Funktion auch in dieser Saison ausführen. Nick Nowack und Yannick Jüptner sind die Kabinenverantwortlichen der Mannschaft. Das wichtige Amt als Kulturbeauftragter hat Julius Wetzel inne und ist damit für Veranstaltungen außerhalb des Feldes federführend zuständig.

Bei der 2. Mannschaft ist in diesem Jahr Routinier Stefan Haase der verlängerte Arm des Trains auf dem Feld. Vertreten wird der der ehemalige Kapitän der 1. Mannschaft vom letztjährigen Spielführer Torsten Kahl sowie von Kevin Tietz. Den Mannschaftsrat der Zweiten komplettieren neben den Dreien noch Jonathan Berg, Rico Niederlein und Neuzugang Paul Jachmann.

Lade...
Kontakt