Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Zweite bestreitet Hallen-Stadtmeisterschaft

05.01.2023

Zweite bestreitet Hallen-Stadtmeisterschaft

Bereits am Sonnabend ist die 2. Mannschaft das erste Mal im Jahr 2023 gefordert. Um 15 Uhr findet die Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft in der Ballspielhalle der Joynext-Arena statt. Bei erfolgreicher Qualifikation findet eine Woche später (14.01.) die Endrunde statt.

In der Vorrundengruppe 3 trifft der DSC auf die Ligarivalen SV Eintracht Dobritz (11. Platz), den Post SV Dresden (7.) und den SV Helios 24 Dresden (2.). Dazu kommen aus der Stadtliga A die 2. Mannschaften des Radebeuler BC (2. Platz), TSV Cossebaude (6.) und Radeberger SV (7.).

Gespielt wird nach Futsal-Regeln im Modus Jeder gegen Jeden mit 12 Minuten Spielzeit. Die ersten beiden Mannschaften der vier Vorrundengruppen qualifizieren sich für die Endrunde. Die erste Mannschaft nimmt am 14.01. an der Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft teil.