Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Zu Gast bei Tabellennachbar Königswartha

06.04.2022

Zu Gast bei Tabellennachbar Königswartha

Nach dem klaren 9:0 Sieg gegen den SV Zeißig und dem Sprung auf Platz 8 kann der DSC am Sonnabend einen weiteren Platz gut machen. Zu Gast ist die Mannschaft von Tino Wecker bei Tabellennachbar Königswarthaer SV. Der Anstoß gegen den Siebenten der Landesklasse Ost erfolgt um 15 Uhr auf der Sportanlage Königswartha.

Einen Punkt mehr und das um einen Treffer schlechtere Torverhältnis haben die Königswarthaer im Vergleich zu den Friedrichstädtern, dabei aber auch zwei Spiele weniger absolviert. Während die Dresdner in der laufenenden Saison in 12 Spielen bereits 6 Niederlagen kassierte, ging der KSV erst dreimal als Verlierer vom Platz.

Danny Gärtner ist mit 8 Treffern der beste Torschütze, der Königswarthaer, die insgesamt 21 Tore erzielten. Der höchste Sieg war ein 5:0 gegen den SV Sachenwerk Dresden. Im Jahr 2022 erfolgte erst ein Pflichtspiel, dabei wurde der SV Zeißig durch ein Tor von Danny Hantschke mit 1:0 besiegt.

Das letzte Duell zwischen dem KSV und dem DSC fand am 2. Spieltag der letzten Saison statt. Mit 3:0 siegten die Gäste durch Treffer von Pascal Hänisch, Hannes Müller und Aleksandar Milic.