Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Weixdorf-Wochenende für den DSC

03.12.2014

Das Wochenende der beiden Herren-Mannschaften steht ganz im Zeichen der SG Weixdorf. Am Samstag (!) um 14 Uhr spielt die zweite Mannschaft das erste Rückrundenspiel bei der dritten Mannschaft der Weixdorfer. Einen Tag später am Sonntag (!) treffen um 15 Uhr die beiden 1. Mannschaften in der Landesklasse Ost aufeinander.

Beim Spiel der zweiten Mannschaft trifft der DSC als Tabellensechster auf den Letzten, der bisher nur 6 Punkte sammeln konnte. Im Hinspiel konnten sich die 98‘er mit 3:1 durchsetzen. Im Duell der Landesklasse treffen zwei abstiegsgefährdete Tabellennachbarn aufeinander. Mit neun Punkten rangiert die SG Weixdorf auf dem 12. Platz. Nach zwei Siegen zum Auftakt ist das Team von Steve Maschik seit zehn Spielen ohne Dreier, konnte zuletzt zwei Unentschieden holen. Während der DSC auswärts erst 3 Punkte holte, konnten die Weixdorfer zu Hause nur vier Zähler verbuchen. Fehlen wird den Norddresdnern Philipp Schramm, der beim 2:2 gegen den Radebeuler BC die 5. gelbe Karte gesehen hatte. Der DSC muss wegen seiner gelb-roten Karte im letzten Spiel auf Stefan Haase verzichten.
Das Weixdorf-Wochenende werden aber die G-Junioren eröffnen, die am Samstag früh zu einem Hallenturnier bei der SGW antreten. Hoffen wir auf “DSC-Festspiele” im Dresdner Norden!