Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 8. September 2024

Weixdorf kommt zum 3. Heim-Stadtderby

26.09.2013

Am sechsten Spieltag der Bezirksliga Ost bestreitet der DSC sein drittes Heimspiel und empfängt wie schon die beiden Spiele zuvor einen Gegner aus der Stadt Dresden. Zu Gast ist am Sonntag um 12 Uhr die SG Weixdorf.

Während die Weixdorfer in der vergangenen Saison lange Zeit auf dem zweiten Platz lagen und am Ende den 5. Rang belegten, sind die Norddresdner diese Spielzeit nur schwer aus den Startlöchern gekommen. Nach drei Niederlagen zum Saisonstart, darunter einem 0:8 gegen Bad Muskau gab es zuletzt ein 1:1 Unentschieden gegen den TSV Cossebaude. Am letzten Wochenende gelang beim 3:2 gegen Post Germania Bautzen der erste Saisonsieg. Damit nimmt das Team von Marko Kaiser und Steve Maschik derzeit den 11. Platz ein. In der vergangenen Saison unterlag der DSC trotz Führung vor 493 Zuschauern mit 1:4 bei der SG Weixdorf. Im Rückspiel ging es für die 98’er um alles im Kampf gegen den Abstieg und in einer spannenden Partie siegten die Schützlinge von Boris Lucic mit 3:2. Zweimal führte der DSC durch Lukas Hauptmann und Nico Fuchs, zweimal gelang den Gästen der Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Ende gelingt erneut Fuchs per Kopf der entscheidende Siegtreffer. Fehler wird beim DSC Rico Niederlein, der nach der roten Karte gegen Laubegast noch ein Spiel pausieren muss.
Achtung: Der Anpfiff ertönt bereits um 12 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion!