Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 5. Juli 2024

Weiteste Auswärtsfahrt führt am Samstag nach Weißwasser

22.05.2024

Weiteste Auswärtsfahrt führt am Samstag nach Weißwasser

Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison steht für den DSC die weiteste Tour auf dem Plan. Bis zum Tabellenletzten VfB Weißwasser 1909 sind es 115 km. Um 15 Uhr wird die Partie zwischen dem schlechtesten und dem besten Rückrundenteam angepfiffen.

Die Hinrunde beendete der VfB mit 16 Punkten und 30:42 Toren auf Platz 14. In der 2. Halbserie folgte in elf Partien nur ein weiterer Punkt bei 10:46 Toren. Mit diesen 17 Punkten steht die Mannschaft von André Reimann bereits seit dem letzten Spieltag als erster Absteiger fest.

Den letzten Sieg feierten die Weißwasseraner am 10. Februar im Nachholspiel gegen die SG Weixdorf. Axel Buder und Ben Pohling erzielten die Tore zum 2:1 Erfolg. Zuletzt gab es eine 1:3 Niederlage beim Radeberger SV. Höchste Niederlage im Jahr 2024 war ein 1:10 beim FV Blau-Weiß Zschachwitz.

Im Hinspiel setzte sich der DSC verdient mit 3:0 durch. Tommy Sanderson in der 19. Minute und Pascal Hänisch mit zwei Treffern in der Schlussphase sorgten für den Sieg. Der Konkurrent der Friedrichstädter um den Aufstieg, der FV Eintracht Niesky, spielt ebenfalls am Samstag. Bereits um 13 Uhr findet das Heimspiel gegen die SG Weixdorf statt.