Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Vorschau auf großes DSC-Nachwuchsturnier: 2. DSC-Pfingst-Cup Ende Mai

14.04.2015

Bereits seit Jahren richtet der DSC nicht nur im Winter große Turniere aus, auch im Sommer haben sich die Nachwuchsturniere etabliert. Seit letztem Jahr wurde der DSC-Pfingst-Cup als nachfolger des Elbtalcups ins Leben gerufen, der auch dieses Jahr zu Pfingsten stattfinden wird. Schon jetzt freuen wir uns auf spannende Turniere der D-, E-, F- und diesmal auch G-Junioren.

Am Pfingst-Samstag und -Sonntag (23./24. Mai) geht der Pfingst-Cup im Ostragehege auf mehreren Spielfelder über die Bühne. Die Turniere starten jeweils um 10 Uhr und werden bis circa 18 Uhr andauern.

Die DSC-Nachwuchsabteilung kann sich schon jetzt wieder auf tolle Turniere freuen. Es haben bereits namenhafte Vereine wie der Chemnitzer FC, FC Erzgebirge Aue, Budissa Bautzen und BFC Dynamo zugesagt. Auch weitere Vertreter aus Berlin sowie Bayern werden nach Dresden reisen. Nicht zu vergessen eine ganze Palette an Teams aus dem benachbarten Tschechien. Darüber hinaus werden sich natürlich auch einige Dresdner Vertreter messen.

Merkt euch also jetzt schon Pfingsten vor und freut euch auf eine tolle Turnierserie im Ostragehege!

Es werden noch weitere Turnier-Sponsoren gesucht, die sich beispielsweise als “Pate” für eine Altersklasse präsentieren können. Wer den DSC-Nachwuchs dabei unterstützen möchte, kann sich gern an unseren Sponsorenverantwortlichen Stefan Steglich (sponsorenVorschau auf großes DSC-Nachwuchsturnier: 2. DSC-Pfingst-Cup Ende Maidresdner-sc.de) oder den DSC-Nachwuchsleiter Dietmar Müller (nachwuchsVorschau auf großes DSC-Nachwuchsturnier: 2. DSC-Pfingst-Cup Ende Maidresdner-sc.de) wenden!