Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 4. Juli 2020

Scroll to top

Top

Veränderungen im DSC-Kader: Zu- und Abgänge

12.03.2020

Veränderungen im DSC-Kader: Zu- und Abgänge

Über die Winterpause gab es im Kader der 1. Mannschaft einige Änderungen. Neben zwei Abgängen, kamen fünf Spieler neu dazu. Währenddessen legt Kay Effenberger derzeit eine Pause ein. Alexander Nodewald hatten wir bereits als Neuzugang vorgestellt, dazu sind Tamas Buszás, Veljko Lukic, Jawad El Attar und Ismael Cisse neu im Kader.

Abgänge

Mit Ernst Petko und Joe Zacher sind zwei Spieler, die in der Hinrunde gar nicht bis wenig zum Einsatz kamen, zur SG SV Laubusch/LSV Bluno in die Kreisliga Westlausitz gewechselt. Mittelfeldspieler Petko war im Winter 2018 zur ersten Mannschaft gekommen und bestritt 18 Punktspiele (689 Minuten), in denen dem 24-Jährigen ein Tor gelang. Joe Zacher war 2015 aus dem eigenen Nachwuchs zur Ersten gekommen und bestritt insgesamt 38 Spiele (2 Tore) in der Ersten. Ebenfalls nicht mehr zum Kader der 1. Mannschaft gehört Kay Effenberger, der aktuell berufsbedingt eine Pause einlegt.

Zugänge

Aus Ungarn kommt Tamas Buzás zum DSC. Dort spielte der Neuzugang zuletzt bei Aparhant Se (Bezirk Tolna) in der 5. Liga. Der 20-Jährige bestritt in der Vorbereitung zwei Testspiele bei der ersten Mannschaft. Zum Rückrundenauftakt spielte der Mittelfeldspieler bei der 2. Mannschaft. Für den jungen Ungar gilt es nun, sich Stück für Stück Anschluss zur ersten Mannschaft zu erarbeiten.

Vom FV Dresden 06 Laubegast ist Veljko Lukic zum DSC gekommen und betritt am Wochenende bereits das erste Punktspiel. Der 32-Jährige kann im Mittelfeld eingesetzt werden und war bei Laubegast in dieser Saison nicht im Einsatz. In den beiden Jahren zuvor kommt Lukic auf 23 Einsätze in der Landesklasse und erzielte dabei 5 Tore. Beim 5:3 Sieg des FV 06 über den DSC im Sommer 2018 war der serbische Neuzugang ebenfalls dabei.

Abwehrspieler Jawad El Attar ist im Winter vom FC Dresden aus der Stadtliga A zum DSC gewechselt. Der 28-Jährige kam in der Hinrunde in 6 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor. In der Saison 2018/19 gehörte El Attar zum Kader des Radebeuler BC, bestritt in der Landesliga aber nur eine Partie. Davor spielte der Neuzugang bei der SG Weixdorf und kam beim 3:2 Sieg der SGW im Heinz-Steyer-Stadion zum Einsatz und erzielte sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2. Aktuell ist der Marokkaner leider verletzt und muss sich so erst mit kontinuierlichem Aufbautraining in den nächsten Wochen an die Erste heranarbeiten.

Mit guten Leistungen in der zweiten Mannschaft konnte Ismael Cisse in der Hinrunde überzeugen und ist deshalb in der Winterpause in den Kader der Ersten aufgerückt. Gegen den FC Stahl Rietschen-See kam der Offensivspieler zu einem Kurzeinsatz. Im Mai 2019 bestritt der 21-Jährige sein erstes Spiel im schwarz-roten Trikot für die Zweite und kam in der Hinrunde in allen 13 Spielen zum Einsatz und steuerte immerhin 5 Tore zum guten Hinrunden-Abschneiden bei.

Lade...
Kontakt