Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. Juni 2024

Scroll to top

Top

Ü35 steigt in Stadtoberliga auf

04.06.2024

Ü35 steigt in Stadtoberliga auf

Die Ü35 ist der 1. Mannschaft und der A-Jugend bereits einen Schritt voraus. Durch einen 12:1 Sieg beim SV Eintracht Dobritz schaffte die Ü35 vorzeitig den Sprung in die höchste Spielklasse. In der kommenden Saison ist der DSC in der Stadtoberliga der Altherren vertreten. Sechs Jahre nach der Gründung der Mannschaft ein toller Erfolg für die Verantwortlichen.

Für den klaren Sieg in Dobritz sorgte Christian Heinrich mit vier Treffern. Franz Rösner, Ronald Zorn und Felix Weidner steuerten je zwei Tore bei. Einmal erfolgreich waren Rico Niederlein und René Peschel. Lange nach dem Abpfiff wurde der Erfolg gefeiert.

Nun hat die Mannschaft von Trainer Peter Klose am kommenden Freitag noch ein weiteres Ziel: die Meisterschaft in der Stadtliga A. Dafür muss das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenachten SG Einheit Dresden-Mitte gewonnen werden. Um 20 Uhr findet das Spiel auf Platz 21 im Ostragehege statt. Einheit Mitte hat bisher 14 Punkte geholt, hat dabei aber noch Nachholspiele zu bestreiten.

Mit einem Sieg ist dem DSC die Meisterschaft sicher, weil Verfolger TSV Reichenberg-Boxdorf zwar ebenfalls 39 Punkte hat, aber das um 29 Treffer schlechtere Torverhältnis. Patzen die Schwarz-Roten müssten sie am Sonntag auf das Spiel von Reichenberg-Boxdorf beim Letzten SpG Post/DSSV schauen.

Lade...
Kontakt