Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. November 2024

Scroll to top

Top

Ü35 bleibt mit 7:0 Spitzenreiter

09.12.2018

Ü35 bleibt mit 7:0 Spitzenreiter

Das Ü35-Team des DSC bleibt in der Erfolgsspur. Mit 7:0 wird am Samstag die SG Bühlau geschlagen. Es ist der siebente Sieg in Folge, dabei zum dritten Mal in Folge zu Null. Auch das Torverhältnis von 36:4 aus den letzten 7 Spielen spricht eine deutliche Sprache. Das Sportclub-Team ist die Mannschaft der Stunde in der 3. Stadtklasse der Ü35-Senioren.

Dabei gehört auch Bühlau zur Spitzengruppe der Liga und hatte den DSC im Hinspiel noch mit 4:2 bezwungen. Diesmal waren die Gäste aus dem Dresdner Nordosten aber völlig chancenlos. Bereits nach 2 Minuten eröffnet Stefan Steglich den Torreigen mit einem fulminanten Abschluss aus etwa 18 Metern. Egbert Exner erhöht nur fünf Minuten später auf 2:0. Der DSC erarbeitet sich Chancen im Minutentakt und vergibt dabei auch noch einige gute Möglichkeiten. Mike Barthel ist es dann aber nach einer reichlichen Viertelstunde, der auf 3:0 erhöht. Das 4:0 besorgt Jens-Uwe Joneleit per Kopfball-Abstauber nach Latten-Lupfer von Steglich. Und Mike Barthel besorgt den 5:0-Halbzeitstand durch einen vorm Torwart abgelaufenem Ball.

Nach der Halbzeitpause schaltet der Sportclub spürbar einen Gang zurück und spielt in der Offensive nicht mehr konsequent genug. Die Bühlauer Gäste halten nun besser dagegen, kommen aber selbst zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit. Es dauert bis zur Schlussphase bis der Ball wieder im Netz zappelt. Enrique Correa Allepuz ist dann nach 83 Minuten zur Stelle und versenkt eine seiner Chancen zum 6:0. Markus Reisch stellt nur eine Minute später den 7:0-Endstand her.

Der DSC überwintert damit als Tabellenführer, könnte bei zwei Nachholspielen aber noch vom SV Dresden-Neustadt eingeholt werden. Bei zwei Aufstiegsplätzen haben sich die 98er nach 12 von 22 Ligaspielen aber eine hervorragende Ausgangsposition für das kommende Jahr erspielt und werden dann mit Sicherheit die Tabellenführung erfolgreich verteidigen wollen. Weiter geht’s dann am 9. März bei der Zweit-Vertretung des SV Eintracht Strehlen.

Dresdner SC: Sobkowiak – Neubauer, Niederlein, Peschel, Fennert (54. Breitfeld) – Exner (78. Jansen), Reisch, Steglich (54. Müller), Joneleit, Großmann – Barthel (46. Correa Allepuz)
Tore: 1:0 Steglich (2.), 2:0 Exner (7.), 3:0 Barthel (18.), 4:0 Joneleit (21.), 5:0 Barthel (34.), 6:0 Correa Allepuz (83.), 7:0 Reisch (84. Min)

Bilder-Galerie
Lade...
Kontakt