Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

27.02.2024

U19 weilte am Wochenende im Trainingslager

Die A-Junioren des DSC verbrachten das vergangene Wochenende im Trainingslager im Sportpark Rabenberg. Für die 20 Spieler, zwei Trainer und zwei Betreuer waren die drei Tage mit Fußball, Kraft, PlayStation-Turnier und Kegeln gut gefüllt.

Nach der Abfahrt am Freitagnachmittag in Dresden trafen um 17 Uhr alle im Sportpark ein. Nach der Zimmerverteilung ging es zum Abendessen. Im Anschluss stand die erste Abendeinheit auf dem Kunstrasen an. Den Tag beendete ein FIFA-Turnier auf der PlayStation.

Bereits 7 Uhr ging es am nächsten Morgen zum Frühstück, bevor die erste Fitness- und Krafteinheit in die Trainingshalle wartete. Am Nachmittag ging es erneut auf den Kunstrasen für eine Einheit mit dem Ball. Der Abend wurde auf der Kegelbahn beendet.

Am Sonntagvormittag verschlug es die U19 erneut in die Halle. Diesmal standen Übungen mit Ball und erneut Kraft auf dem Programm. Die Einheit wurde mit einem Wettbewerb im Neun-Meter-Schießen beendet. Sieger Juluis Nitzsche wurde mit einer Flasche Spezi geehrt. Zum Abschluss eines tollen Wochenende ging es nochmal auf den Platz für eine Runde Fußballtennis.