Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. November 2019

Scroll to top

Top

Trainingslager der U13 in Rumburk

20.10.2019

Trainingslager der U13 in Rumburk

Wie schon im vergangenen Jahr verbrachte die D1-Jugend des DSC eine Woche im Trainingslager im tschechischen Rumburk. Vom 14. bis zum 18.10. waren Dietmar Müller und Andreas Mittag mit dem Jahrgang 2007 unterwegs.

In unserem Nachbarland fand die Mannschaft beste Trainingsbedingungen auf Rasen- und Kunstrasenplatz, sowie Tennisplatz und in der Halle vor. Dabei wurde nicht nur trainiert und eine Theorie-Einheit durchgeführt, sondern es gab auch einen Bowlingabend und zwei internationale Testspiele. Gegen den FK Varnsdorf sorgten zweimal Nelson Lamago und Gustav Hanemann für das 3:3 Unentschieden.Einen klaren 8:2 Sieg gab es gegen den FC Novy Bor, die Tore erzielten 4x Florian Joos, 2x Nelson Lamago, Julien Schneider und Paul Eichner. Dazu gab es immer wieder Gelegenheit sich in der Freizeit besser kennen zu lernen und sich damit als Mannschaft weiter zu entwickeln.

Zum Abschluss des Trainingslagers wurde noch zwei Stunden in der Ballspielhalle der EnergieVerbund Arena trainiert, bevor es für alle am späten Nachmittag wieder nach Hause ging.

Lade...
Kontakt