Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 13. April 2021

Scroll to top

Top

Trainingsauftakt vollzogen - die U10 ist zuerst auf dem Platz

15.03.2021

Trainingsauftakt vollzogen – die U10 ist zuerst auf dem Platz

In der Regel berichten wir hier nicht über den Trainingsauftakt von Nachwuchsteams. Diesmal ist das aber anders. Denn seit genau 19 Wochen konnte kein Training beim DSC stattfinden. Am 1. November fand das letzte DSC-Spiel statt als die 2. Männer des DSC nochmal aktiv war. In der Folge waren keine Training und Spiele mehr erlaubt.

Nun hat der junge Jahrgang unserer E-Jugend, die U10, den Trainingsauftakt vollzogen. Bei nasskalten Bedingungen, also bestem Fußballwetter bat Trainer Benjamin Kümmig seine Jungs auf den Trainingsplatz. Endlich wieder Fußball, wenn auch kontaktfrei – die Kinder hatten ihren Spaß. Morgen geht’s dann mit den nächsten Nachwuchstruppen weiter.

Gleichzeitig gilt auch der Blick auf die Inzidenzwerte (Corona-Fälle pro 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen) von Sachsen und Dresden. In Sachsen ist leider die 100er-Grenze bereits wieder überschritten, in Dresden geht der Trend auch in diese Richtung. Sollte das Training wieder verboten werden, informieren Euch Eure Trainer natürlich sofort. Solange nutzen wir die Chance zur gemeinsamen Bewegung mit Ball an der frischen Luft.

Lade...
Kontakt