Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 4. Juli 2024

Trainerteam bleibt auch in der kommenden Saison

01.07.2024

Trainerteam bleibt auch in der kommenden Saison

Das erfolgreiche Trainerteam der 1. Mannschaft bleibt auch in der kommenden Saison verantwortlich. André Heinisch, Christopher Kürth und Nick Nowack betreuen die Mannschaft auch in der Landesliga. Der langjährige Mannschaftsleiter Enrico Rinke, der diesen Posten seit 2011 ausübt, bleibt dem Team ebenfalls erhalten.

Im Dezember 2022 war Heinisch als Cheftrainer der 1. Mannschaft zum DSC zurückgekehrt. Im letzten Sommer kam Kürth als Co-Trainer zur Mannschaft. Seit der Winterpause gehört auch Nowack zum Trainerteam. Der 30-Jährige, der viele Jahre im Nachwuchs und der 1. Mannschaft aktiv war, hat im Trainerteam die Rolle des Videoanalysten, Standard- und Torwarttrainers übernommen. Damit „schließt Nick eine Lücke, die uns im Staff gefehlt hat“, so André Heinisch. „Er unterstützt uns mit einigen Standard-Varianten, hält sich im Hintergrund und achtet auf Details, wo wir Ergänzungen nötig haben. Dort bringt er sich super ein und macht das großartig.“, so der Trainer weiter.

Zum Trainerteam findet auch Sportdirektor Stefan Steglich lobende Worte: „Sie haben die Mannschaft sehr gut entwickelt und das Umfeld der Mannschaft mit Individualtraining, TW-Training, Gegnerbeobachtung, Videoanalysen professionalisiert. Lohn ist der Aufstieg mit dem Ziel der Etablierung in der Landesliga.“

Wir wünschen André Heinisch, Christopher Kürth und Nick Nowack weiterhin viel Freude und Erfolg mit der Mannschaft!