Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. Juli 2024

Scroll to top

Top

Freilos im Landespokal

02.07.2024

Freilos im Landespokal

Gerade eben wurde die Auslosung zum Sächsischen Landespokal 2024/25 in der Leipziger Sportschule Egidius Braun beendet. Insgesamt wurden 24 Partien ausgelost. Dem gegenüber standen 30 Freilose. Der Dresdner SC erwischte eines dieser Freilos und ist damit direkt für die zweite Runde qualifiziert.

Wie geht es weiter? Die erste Pokalrunde wird am 17./18.August ausgetragen. Bereits am 7./8.September geht es mit der zweiten Runde weiter. In dieser steigen dann auch die sechs Regionalligisten ein. Erst ab der dritten Runde greifen die zwei Drittligisten in den Wettbewerb ein. Ihr kennt unsere Meinung dazu: der DSC befürwortet eine Pokal-Variante, bei der alle Teams von Beginn an gleichberechtigt im Wettbewerb vertreten sind. Denn dies macht den Pokal doch erst aus.

Lade...
Kontakt