Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Titel für B-Mädchen und 2. Frauen

21.06.2009

Die letzten Pflichtspiele der Saison 2008/09 sind absolviert. Den Abschluss machten die 2. Frauen und die B-Mädchen. Alle anderen Teams haben schon spielfrei oder bestreiten diverse Turniere. Die 2. Frauen holten am Samstag beim Pokalfinale in Wurgwitz den Kreipokalsieg.

In einem hochspannenden Finalspiel gegen die Spielgemeinschaft Post/DGSV/FFC Rähnitz 3. Gewann die 2. Damenmannschaft des DSC erst im Neunmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit und zweifacher fünfminütiger Verlängerung hieß es 2:2 ehe der Sportclub im Neunmeterschießen knapp die Oberhand behielt. In der Liga wurde die 2. Frauen übrigens Tabellenzweiter, auch dies eine tolle Leistung für die Mannschaft um Trainerin Angelika Ahnert. Ebenfalls am Sonnabend gewannen die B-/C-Mädchen des DSC einen Titel. Im Bezirk hatten nur zwei Teams gemeldet, so dass beide Mannschaften im C-Jugendbereich mitspielten. Vergangene Woche gewannen die 98er um Trainer Rainer Lenk dann bereits in einem Entscheidungsspiel den Bezirkspokal. Am Samstag war man dann verdienter Sieg im Entscheidungsspiel um die Bezirksmeisterschaft. Mit 7:4 wurde der Heidenauer SV besiegt. Die Tore für Schwarz-Rot erzielten Hermine M. Molle (5x) und Judith Knieling (2x). Beiden Teams herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Saisonabschluss!