Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 8. August 2022

Scroll to top

Top

Testspiele für Erste und Zweite am Samstag

28.07.2022

Testspiele für Erste und Zweite am Samstag

Für die 1. Mannschaft steht am Samstag im 5. Testspiel der Vorbereitung bereits die Generalprobe für die Pflichtspiele an. Zu Gast sind die Schwarz-Roten um 14 Uhr bei der U23 des Bischofswerdaer FV. Die Zweite hat eine Woche länger Zeit bis zu den Pflichtspielen und spielt um 15 Uhr in Weißig gegen den Hartmannsdorfer SV Empor.

Erste: Bischofswerdaer FV U23 – Dresdner SC

Die U23 des Bischofswerdaer FV spielt in der Kreisoberliga Oberlausitz und belegte in der vergangenen Saison mit 30 Punkten und 34:38 Toren aus 16 Spielen den 5. Tabellenplatz. Bester Torschütze war Florian Ebert mit fünf Treffern.

Vor einer Woche waren die Bischofswerdaer in die Vorbereitung gestartet, die Pflichtspiele beginnen erst am 20.08. Das bisher einzige Testspiel wurde gegen den NFV Gelb-Weiß Görlitz (Kreisoberliga) mit 4:2 gewonnen. Am Freitag wartet ein Test gegen den DSC-Ligarivalen SC Borea Dresden.

In der Landesklasse-Saison 2016/2017 trafen unser DSC und die 2. Mannschaft der Bischofswerdaer letztmalig aufeinander. Am Ende reichte es gegen den Tabellenletzten (nur 6 Punkte in 24 Spielen) nur zu zwei Unentschieden.

Zweite: Dresdner SC II – Hartmannsdorfer SV Empor

Die Hartmannsdorfer spielen in der Landesklasse Mitte und sind damit nach dem Testspielerfolg über Rotation Dresden aus der Stadtliga C ein echter Gradmesser für die Zweite. In der vergangenen Saison wurden der HSV 13. und schaffte mit 5 Punkten Vorsprung den Klassenerhalt. Mit 28:40 Toren stellten die Hartmannsdorfer aber die zweitschlechte Offensive der Liga. Dominik Hennig war dabei neunmal erfolgreich.

Bisher hat die Mannschaft von Sandro Nitschke drei Testspiele bestritten. Gegen den Kreisligisten SpG Lichtenberg II/Burkersdorf gabe s einen 9:2 Erfolg. Die Partien gegen die Landesklässler TSV Cossebaude und SG Weixdorf endeten mit Niederlagen (2:5 und 1:3).

Die Hartmannsdorfer bestreiten am Wochenende ein Trainingslager in der Sportschule in Dresden-Weißig. Auf dem dortigen Rasenplatz findet auch das Testspiel statt.

Lade...
Kontakt