Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 12. August 2022

Scroll to top

Top

Der DSC gedenkt Hans-Jürgen Gansauge

28.07.2022

Der DSC gedenkt Hans-Jürgen Gansauge

Unseren Dresdner Sportclub erreichte die traurige Nachricht, dass Hans-Jürgen Gansauge verstorben ist. Mit ihm verliert die Dresdner Sportfamilie einen sportbegeisterten Menschen, der sich nicht nur als Eishockey-Stadionsprecher einen Namen machte, sondern dessen Weg auch eng mit dem des Dresdner Sportclubs verbunden ist.

An der DSC-Wiedergründung nach der politischen Wende war Hans-Jürgen beteiligt und Teil der ersten Abteilungsleitung unserer Fußballer im Dresdner SC 1898 e.V. – zwischen 1990 und 1991. Der immer heitere Stimmungsmacher fungierte in den ersten Jahren als Pressesprecher und kümmerte sich zudem aktiv um den Aufbau erster Fan-Strukturen beim DSC. Auch als Stadionsprecher war ‘HJG’ über viele Jahre bis in die Regionalliga-Zeit hinein aktiv. Dabei nahm er kein Blatt vor den Mund, machte sich nicht immer nur Freunde, aber war mit vollem Herzen und inbrünstig bei der Sache. Auch seine Gesangseinlagen bleiben unvergessen. Das altehrwürdige Heinz-Steyer-Stadion war lange Zeit ein Zuhause für ihn.

Unser herzliches Beileid gilt seiner Familie und allen Freunden!

Mach‘s gut, HJG – deine Stimme bleibt in unserem Ohr! Ruhe in Frieden.

Lade...
Kontakt