Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 8. August 2022

Scroll to top

Top

Neue Ligenstruktur bei der Ü35

29.07.2022

Neue Ligenstruktur bei der Ü35

Der Stadtverband ändert die Ligenstruktur im Ü35-Bereich grundlegend. Dabei wird die bevorstehende Saison 2022/23 eine Übergangssaison mit dem Ziel, ab der Saison 2023/24 fünf Ligen mit jeweils acht Teams auszubilden. Aktuell gibt es im Altherrenbereich vier Ligen mit jeweils aber mehr Teams pro Staffel.

Die Ü35 des DSC schaffte in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die zweithöchste Liga. Hier treten die Schwarz-Roten zunächst in einer 6er Qualifikationsstaffel gegen Blau-Weiß Zschachwitz, SC Freital, SG Einheit Dresden-Mitte, SSV Turbine Dresden und die SpVgg Dresden-Löbtau an. Parallel spielen sieben weitere Teams in einer zweiten Staffel die jeweils vier Qualifikanten für die Stadtliga A aus.

Bisher war die Stadtliga A die höchste Liga im Ü35-Bereich. Diese ist nun nur noch mit sieben Teams bestückt und wird zur Stadtoberliga – also nur eine Namensänderung. Die 13 Teams der 1. Stadtklasse mit unserem DSC spielen in einer Einfachrunde nun also die Zugehörigkeit zur neuen Stadtliga A, der zweithöchsten Liga aus.

Qualifiziert sich der DSC in seinen fünf Ligaspielen für diese Runde, dann gibt es hier nochmal eine Hin- und Rückrunde in der neuen 8er-Staffel der Stadtliga A. Hier steigen die beiden bestplatzierten Teams auf und das schlechteste Team ab.

Du hast Lust, Teil unserer Ü35 zu werden?

Für den Spielerkader suchen die Verantwortlichen aktuell nach Spielern und Torhütern der Jahrgänge 1989 & älter.

Die Mannschaft trainiert aktuell jeden Mittwoch um 20 Uhr im Sportpark Ostragehege. Egal ob ehemalige Spieler aus Nachwuchs- und Herrenbereich des Dresdner SC oder Interessierte, die ihre fußballerische Laufbahn bei anderen Vereinen bestritten haben: alle Interessierten sind herzlich willkommen und sollten sich zur Abstimmung für ein Probetraining bei uns melden: ah@dresdner-sc.de

Lade...
Kontakt