Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 9. April 2020

Scroll to top

Top

Testspiel gegen Zweiten der Landesklasse Mitte

19.02.2020

Testspiel gegen Zweiten der Landesklasse Mitte

Am Sonnabend steht für den DSC das nächste schwere Testspiel auf dem Vorbereitungsplan. Zu Gast im Ostragehege ist um 14 Uhr der Tabellenzweite der Landesklasse Mitte, der FV Blau-Weiß Stahl Freital.

Mit nur zwei Niederlagen in 13 Spielen rangieren die Freitaler zwei Punkte hinter dem ungeschlagenen Tabellenführer Hainsberger SV. Mit 52:19 Toren stellt Stahl den besten Sturm der Liga. Fast die Hälfte der Tore erzielte Eric Zimmermann, der mit 24 Treffern die Torschützenliste aller Landesklassen in Sachsen anführt.

Die ersten beiden Testspiele bestritt die Mannschaft von Jens Wagner gegen Teams aus der Stadtoberliga Dresden. Der SSV Turbine Dresden, gegen den der DSC 1:1 spielte, wurde mit 6:2 besiegt. Beim SV Helios gab es einen klaren 10:2 Erfolg. Am letzten Wochenende gab es eine knappe 0:1 Niederlage beim Landesligisten SG Motor Wilsdruff.

Lade...
Kontakt