Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Testspiel: Dresdner SC - SpVgg Dresden-Löbtau 2:1 (1:1)

14.07.2022

14.07.2022 Spielbericht

Im zweiten Testspiel der Saison 2022/23 gibt es den ersten Sieg für das Team von Tino Wecker und André Heinisch. Mit 2:1 gewinnt der DSC gegen den Stadtoberligisten aus Löbtau.

In einer zerfahrenen ersten Halbzeit gegen die Gäste der Spielvereinigung nach 10 Minuten in Front. Nach einem Einwurf nahe der Mittellinie dreht der Löbtauer Mark auf, sieht den weit vorm Tor stehenden Richard Koch im DSC-Tor und vollendet mit einem Distanzschuss über Koch hinweg zum 0:1 – sehenswert. Mit einem Kopfballtor von Thomas Hönle nach einem von Julius Wetzel getretenen Eckball gelingt nach einer knappen halben Stunde der Ausgleich.

Nach der Pause ist der Sportclub tonangebend und spielbestimmend. Dabei erspielen sich die Schwarz-Roten auch einige Hochkaräter, die jedoch ungenutzt bleiben. Erst kurz vor Ende des Spieles setzt sich Lorenz Neukirch außen durch und leitet so den Siegtreffer mit einem schönen Schuss ins lange Eck ein. Insgesamt kann der DSC seine konditionellen Vorteile in der zweiten Spielhälfte aufzeigen. Es zeigt sich aber ebenso noch genug spielerisches Potential, welches in den nächsten Spielen entwickelt werden soll.

Die nächste Chance dazu besteht am Sonntag, wenn es in den Dresdner Osten zum Landesligisten aus Laubegast geht. Der Anstoß der Partie auf der Sportanlagen Steirische Straße ertönt um 15 Uhr.

Statistik

Dresdner SC: Koch – Nguyen, Hönle, Werner, Zeiler, Neukirch, Wetzel, Schütze, Jakobi, Al Akied, Hänisch – Wechsler: 46. Sieradzki, Pöthe, Kretschmer, Grabs
SpVgg Löbtau: Karnath – N. Minack, Schönherr, Möller, Pape, Küttner, Hornischer, M.-E. Schneider, Mark, Leimer, Barth – Wechsler: 46. Urbanski, F. Schneider, Jaster, L. Minack, Glathe
Tore: 0:1 Mark (10. Min), 1:1 Hönle (27. Min), 2:1 Grabs (85. Min)