Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Neu beim DSC: Bodo Zeiler

14.07.2022

Neu beim DSC: Bodo Zeiler

Aus der Landesklasse Süd Brandenburg kommt Bodo Zeiler zum DSC. Der Mittelfeldspieler war zuletzt für den SV Preußen Elsterwerda aktiv und verbuchte in der vergangenen Saison für den Tabellenletzten in 29 Einsätzen fünf Tore.

Mit dem Fußball begann der 25-Jährige mit 7 Jahren bei Preußen Elsterwerda und blieb bis in den Herrenbereich bei den Elsterwerdaern. In der Saison 2014/15 wurde er mit den Preußen Kreismeister und durfte als A-Jugendlicher parallel für die 1. Mannschaft und die U19 spielen. Es folgten drei Jahre beim SC 1911 Großröhrsdorf, mit denen der Technische Mitarbeiter am Fraunhofer IKTS in der Saison 2017/18 Meister in der Kreisoberliga wurde und dann für eine Saison in der Landesklasse Ost auch auf den DSC traf.

2020 ging es wieder zurück zum Heimatverein in Elsterwerda und damit in de Landesklasse Süd (8. Liga). Zu unseren Friedrichstädtern kommt der Neuzugang, weil „ein Kumpel hat mir den DSC empfohlen. Seitdem habe ich den DSC verfolgt und habe mir auch hin und wieder mal ein Spiel angeschaut.“ Seit 3 Jahren wohnt er in Dresden und „wollte mich nun auch einem Verein in der Umgebung anschließen.“ „Nach ein paar Probetrainings beim DSC war ich dann auch sofort von der Mannschaft, dem Trainerteam und dem Drumherum überzeugt und beeindruckt. Jetzt freue ich mich auf die neue sportliche Herausforderung!“, so der gebürtige Elsterwerdaer.

Herzlich Willkommen Bodo Zeiler!