Testspiel: Dresdner SC - SC Freital II 1:1 (0:0)
09.02.2025
09.02.2025
Im vorletzten Testspiel vor dem Rückrundenstart gegen den Spitzenreiter der Landesklasse-Staffel Ost, dem SC Freital II, trennen sich beide Kontrahenten am Ende mit 1:1 Unentschieden. Dzenan Hot hatte den DSC in Front gebracht, ehe ein Eigentor für den Endstand sorgt.
Die von Ex-DSCer Markus Weise trainierte Freitaler Zweitvertretung steht derzeit mit einem komfortablen Vorsprung in der Landesklasse vor dem Aufstieg in die Landesliga und ist damit ein echter Härtetest, bevor es in zwei Wochen gegen Stahl Riesa wieder um Punkte in der Landesliga geht. Im Heimspiel im Ostragehege entwickelt sich über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Die beste Chance hat zunächst Ali Akuev beim Sportclub nach Vorbereitung von Marvin Gabriel Longoria Pena. Doch aus spitzem Winkel gelingt ihm der Schuss aufs leere Tor nicht.
DSC-Kapitän Dzenan Hot sorgt dann nach 57 Minuten für die DSC-Führung. Dies gleicht Marcelo Manuel Goncalves Franco mit einem unglücklichen Eigentor nach 76 Minuten aus. Bei diesem gerechten Ergebnis bleibt es bis zum Schluss. Für DSC-Trainer André Heinisch bot sich die Gelegenheit, nochmal einiges in der Spielstruktur auszutesten, so dass er sich nach dem Spiel gegenüber dem Online-Team mit den für ihn wichtigen Aspekten zufrieden zeigte. Nur ein Verletzung von Bodo Zeiler an der Schulter besorgte den DSC-Chefcoach – hier bleibt aber die ärztliche Diagnose abzuwarten.
Statistik
Dresdner SC: Eggert – Akuev, Jüptner (60. Al Akied), Pratsch, Zeiler, Longoria Peña (60. Milic), Roch, Goncalves Franco (80. Augustin), Groth (46. Hot), Telle, Weigel
SC Freital II Iffland – Weidauer, Szuppa (46. Laske), Kösterke, Kohl, Werner, Rehn, Heera (46. Kulke), Seidl, Töpfer, Kreische
Tore: 1:0 Hot (57. Min), 1:1 Goncalves Franco (Eigentor / 76. Min)
Zuschauer: 20