Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

Test gegen Wilsdruff im Stadion

25.07.2019

Test gegen Wilsdruff im Stadion

Am Sonnabend empfängt die 1. Mannschaft zum Testspiel mit der SG Motor Wilsdruff einen Aufsteiger in die Landesliga. Als Tabellenzweiter der Landesklasse Mitte haben die Wilsdruffer den Aufstieg in die Landesliga wahrgenommen.

Mit 52 Punkten wurden die Wilsdruffer Zweiter und hatten 8 Punkte Vorsprung vor dem Dritten. Der Abstand zu Meister BSC Freiberg, der sein Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt, betrug 5 Punkte. In 26 Spielen erzielte die SG Motor nur 48 Tore, stellte mit 19 Gegentreffern aber die mit Abstand beste Abwehr der Liga. Bester Torschütze war Willi Richter, der siebenmal getroffen hat.

Erst seit Montag sind die Wilsdruffer im Training und bestreiten am Sonnabend ihr erstes Testspiel.  Die Landesliga startet ebenso wie die Landesklasse am 17. August in die neue Saison.

Testspiel DSC-Zweite in Lampertswalde

Am Sonnabend bestreitet auch die zweite Mannschaft ihr erstes Testpiel. Zu Gast ist die Zweite um 15 Uhr beim SV Lampertswalde. Der Gegner spielt in der Kreisoberliga Meißen und landete in der abgelaufenen Saison mit 28 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz (Rang 13). Dabei gelangen dem SV in 26 Spielen nur 22 Tore.