Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 7. Dezember 2021

Scroll to top

Top

Tabellenzweiter Wesenitztal kommt ins Ostragehege

20.10.2021

Tabellenzweiter Wesenitztal kommt ins Ostragehege

Am Sonnabend ist mit dem SV Wesenitztal der derzeitige Tabellenzweite zu Gast auf Platz 11 im Ostragehege. Mit 21 Punkten aus 8 Spielen hat der SV bereits 5 Punkte Vorsprung vor dem Tabellendritten. Der Rückstand zu Tabellenführer Oderwitz beträgt nur einen Zähler.

Mit 5 Siegen war die Mannschaft von Uwe Rahle in die Saison gestartet, bevor es beim 1:3 gegen Oderwitz die bisher einzige Niederlage gab. Zuletzt folgten zwei Siege gegen den SV Zeißig (4:0) und den Königswarthaer SV (2:1). Bester Torschütze ist Martin Schiefner mit 7 Treffern.

Erst in der vergangenen Saison war der SV Wesenitzal aus der Landesklasse Mitte in die Staffel Ost gerückt und landete dort mit nur 4 Spielen bei 7 Spieltagen auf dem 8. Tabellenplatz. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem DSC und dem SV gab es 2017 in der 1. Runde des Landespokals. Nach einem 1:1 nach 90 Minuten und ohne Tore in der Verlängerung setzten sich die Wesenitztaler im Elfmeterschießen mit 5:3 durch.

Zugang zu Platz 11

Der Einlass erfolgt über den Zugang nahe dem Parkplatz P1 am Verbindungsweg zwischen Eishalle und Pieschener Allee – siehe dazu auch nachfolgende Übersichtskarte.
Für alle Besucher ist kein 3G nötig – es ist kein Impf-, Genesenen- oder Testnachweis zu erbringen. Im Gelände steht ausreichend Raum zur Verfügung, um Abstände untereinander einzuhalten. Für Catering ist gesorgt.
Tabellenzweiter Wesenitztal kommt ins Ostragehege

Ansetzungsplakat zum Download

 

 

Hier findet Ihr Plakatvorlagen (DIN A3) bzw. Grafiken fürs Internet für die Bewerbung unserer Heimspiele:

Tabellenzweiter Wesenitztal kommt ins Ostragehegev

Lade...
Kontakt