Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. Oktober 2021

Scroll to top

Top

Stadtduell gegen Rotation auf Platz 6

15.09.2021

Stadtduell gegen Rotation auf Platz 6

Nach dem Abschied vom Heinz-Steyer-Stadion wird die 1. Mannschaft die kommenden Monate – 2023 soll das Stadion umgebaut sein – auf den Nebenplätzen im Ostragehege (vor allem auf Platz 11) spielen. Den Anfang macht am Sonnabend das Spiel gegen den TSV Rotation Dresden auf Platz 6. Um 15 Uhr startet das Spiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenvierten.

In vier Punktspielen holte der TSV bislang zehn Punkte und stellt bei 11:1 Toren die beste Abwehr der Liga. Dabei fand das Spiel beim VfB Zittau, wegen einer Absage der Heimmannschaft, aber nicht statt und wurde mit 2:0 für die Dresdner gewertet. Die Partie gegen den FSV Oderwitz endete 1:1. Die Partien gegen den SV Zeißig (5:0) und den Königswarthaer SV (3:0) wurden klar gewonnen.

Im Landespokal besiegte die Mannschaft von Michel Grabs in der 1. Runde die Königswarthaer mit 5:1, in der 2. Runde gab es gegen Landesligist SV Einheit Kamenz eine 2:4 Niederlage.

Insgesamt standen sich der DSC und der TSV seit 1990 in 10 Pflichtspielen gegenüber, dabei siegten die Friedrichstädter sechsmal, zwei Partien endeten Unentschieden, zweimal konnte die Mannschaft von der gegenüberliegenden Elbseite gewinnen. Die letzten Pflichtspiele gegeneinander aus der Saison 2019/20 konnten jeweils die Rotationer gewinnen. Einem 4:0 im Landespokal folgte ein 4:2 Sieg im Hinspiel der Saison.

Ansetzungsplakat zum Download

Hier findet Ihr Plakatvorlagen (DIN A3) bzw. Grafiken fürs Internet für die Bewerbung unserer Heimspiele:

Stadtduell gegen Rotation auf Platz 6

Lade...
Kontakt