Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Stadtduell gegen Dynamo Dresden IV

25.05.2011

Im letzten Stadtduell in der Saison 2010/11 empfängt der DSC am Samstag um 15 Uhr die SG Dynamo Dresden IV. Die Dynamos sind als Aufsteiger aus der Stadtliga einer der Favoriten in der Staffel 4 und liegen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.

54 Punkte holte das Team von Trainer Robert Schinke aus 26 Spielen. Mit 79 erzielten Toren führt Dynamo IV die Torschützentabelle an, allerdings mussten die Schwarz-Gelben auch 43 Gegentreffer (DSC 37) hinnehmen. In der Auswärtstabelle liegen die Dynamos mit 17 Punkten aus 12 Spielen nur auf Platz 8, der DSC rangiert in der Heimtabelle mit 23 Punkten aus 13 Spielen allerdings auch nur auf Platz 6. Aus den letzten sechs Spielen holte der Aufsteiger 13 Punkte und erzielte beim 14:0 gegen den TSV Garsebach den höchsten Sieg in der Staffel 4. Gegen Tabellenführer Großenhainer FV gab es vor zwei Wochen eine klare 1:5 Niederlage. Beim Dresdner SC kann André Csobot nach seiner Rotsperre wieder mitwirken.