Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. März 2024

Stadtduell beim Vierten Rotation

08.06.2022

Stadtduell beim Vierten Rotation

Noch drei Spieltage stehen in der Landesklasse Ost an, bevor Ende Juni die Saison beendet wird. Für den DSC geht es dabei am Wochenende zum Tabellenvierten TSV Rotation Dresden, bevor eine Woche später der Fünfte Sebnitz ins Ostragehege reist. Gegen Rotation ertönt der Anpfiff am Sonntag (12.6.) um 11 Uhr im Stadion Eisenberger Straße.

Mit 27 Punkten aus 17 Spielen und 42:33 Toren führt der TSV das Tabellenmittelfeld an. Der Abstand zum Dritten Wesenitztal beträgt bereits 10 Punkte, der 9. Platz ist nur 6 Punkte entfernt. Unser DSC hat derzeit 5 Punkte weniger geholt, bei einem Spiel weniger und das um 6 Tore schlechtere Torverhältnis. Bester Torschütze der Rotationer ist Robert Friedrich mit 10 Treffern.

Zuletzt besiegte die Mannschaft Michel Grabs den Königswarthaer SV mit 2:1, eine Woche zuvor wurde der SV Zeißig klar mit 12:2 besiegt, wobei sich 8 Rotation-Spieler in die Torschützenliste eintrugen. Anfang Mai unterlag der TSV allerdings bei Tabellenführer FSV Oderwitz klar mit 2:8.

Im Hinspiel müssen sich die Friedrichstädter knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die frühe Rotation-Führung durch Borchers kann Lorenz Neukirch noch vor der Pause egalisieren. Nach der Pause stellt Friedrich mit zwei Toren den 1:3 Zwischenstand her. In der 67. Minute sieht Borchert die gelb-rote Karte, doch in Überzahl gelingt Timo Hoffstadt erst in der 84. Minute der Anschlusstreffer.