Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. April 2024

Danksagung an die Turnierorganisatoren & Helfer

07.06.2022

Danksagung an die Turnierorganisatoren & Helfer

Genau 160 Spiele gab es am Wochenende im Rahmen des 7. DSC-Pfingst-Cup im Ostragehege zu sehen. Dabei fielen auf den bis zu 7 Plätzen insgesamt 648 Tore. Die meisten Tore erzielten die 15 Mannschaften im Turnier der F-Junioren, die in 45 Spielen 232-mal ins Tor trafen. Viele Zuschauer sahen tolle Spiele von der G-Jugend bis zur C-Jugend und konnten sich am Ausschankwagen, der Verpflegungshütte und am Grill verköstigen. Grund genug, all denen zu danken, die dieses Turnier erst ermöglicht haben.

Gesponsert wurden die 5 Turniere in diesem Jahr vom Pflegedienst Friedrich GmbH. Wobei die Geschäftsführerin zwischenzeitlich sogar selber beim Imbiss mithalf. Vielen Dank an unseren Hauptsponsor Pflegedienst Friedrich!

Ein großer Dank der Abteilungsleitung gilt dem langjährigen Turnierorganisator Dietmar Müller, der seit vielen Monaten im Voraus die Turniere und das ganze Drumherum geplant hat und nach dem Turnier im Freien bereits wieder an das Hallenturnier vor Weihnachten denkt. Vielen Dank Dietmar für alle deine Mühen!

Allein könnte auch Dietmar Müller das Turnier nicht stemmen und so gilt der letzte Dank all jenen, die sich um all die kleinen und großen Aufgaben rund um das Turnier gekümmert haben. Sei es der Aufbau am Freitag und der Abbau am Montag. Die Verantwortlichen für die Technik, die Hilfe bei der Turnierleitung, die Damen und Herren am Imbisstand und im Getränkewagen, sowie denjenigen, die bei fast 30 Grad im Schatten hinter dem Grill schwitzten. Vielen Dank all den ehrenamtlichen Helfern, die so ein Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis für die vielen Nachwuchskicker machen und unseren Verein DSC überregional repräsentieren!