Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 5. Dezember 2022

Scroll to top

Top

Stadtderby gegen die SG Weixdorf

17.11.2022

Stadtderby gegen die SG Weixdorf

Nach 5 Spielen ohne Sieg empfängt der DSC am Sonnabend mit der SG Weixdorf den direkten Tabellennachbarn, der zuletzt zweimal siegreich war. Das Stadtduell wird um 14 Uhr auf Platz 11 im Ostragehege angepfiffen.

Mit 14 Punkten aus 11 Spielen liegen die Weixdorfer einen Punkt hinter dem DSC. Bei 23:27 Toren hat die SGW zwar 9 Tore mehr erzielte als die 98er, aber auch 13 Gegentore mehr bekommen. Bester Torschütze ist Niklas Herm-Meyer mit sieben Toren.

Insgesamt holte die Mannschaft von Ralf Berger bisher vier Siege. Neben einem 3:1 gegen den SV Rammenau und einem 3:2 gegen den Radeberger SV, wurden die beiden letzten Spiele gewonnen. Jeweils auswärts gab es einen 1:0 Erfolg beim Hoyerswerdaer FC und am gestrigen Mittwoch ein klares 6:1 gegen den BSV Sebnitz.

Die Partien gegen den TSV Cossebaude (2:2) und in Königswartha (3:3) endeten Unentschieden. Im Landespokal war in der 2. Runde Schluss. Gegen Oberligist Budissa Bautzen gab es eine klare 1:7 Niederlage.

Seit 2007 stehen sich unser DSC und die SG Weixdorf in Ligaspielen regelmäßig gegenüber. Zuletzt setzten sich die Weixdorfer vor etwas über einem Jahr auf ihrem Fortsportplatz mit 4:3 durch. Pascal Hänisch und Aleksandar Milic hatten den DSC in Führung gebracht, doch die SGW drehte die Partie. Olaf Sieradzki erzielte das zwischenzeitliche 3:3, doch 3 Minuten vor dem Ende fiel der Siegtreffer.

Lade...
Kontakt